Geschwüre, chirurgischen Eingriffen und medizinischer Behandlung

Geschwüre

Was ist Geschwür?

Das Geschwür ist eine Krankheit, die durch das Vorhandensein einer tiefen Läsion in der Schleimhaut des Magen ( Magengeschwür ) oder Duodenum ( Zwölffingerdarm ). Tritt als Folge eines Ungleichgewichts zwischen aggressiven Faktoren und defensiven Faktoren der gastroduodenalen Schleimhaut, so dass es seine Integrität verliert.
Geschwür Bei der Entwicklung spielen eine sehr wichtige Rolle Säuresekretion und Magensaft, da in Abwesenheit Geschwür Säure nicht. Darüber hinaus gibt es eine gute Korrelation zwischen der antisekretorischen und Heilung von Geschwüren. Jedoch tritt die Krankheit nur, wenn es eine Veränderung der Abwehrmechanismen der Schleimhaut von aggressiven äußeren Faktoren verursacht. Dieser Faktoren, die wichtig sind die nicht-steroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) und das Bakterium Helicobacter pylori , so dass die Anwesenheit der Bakterien wurde in 95% der Ulcus duodeni-und 70% der Geschwüre bestätigt Magen.
Bakterien ist in den Entwicklungsländern, wo 80% der Bevölkerung hat es sehr häufig. In den entwickelten Ländern ist auch sehr häufig, in 20-50% der Bevölkerung erscheinen. Zugabe von Magengeschwüren kann es auch Gastritis (normalerweise geht der Geschwür) verursachen, Dyspepsie oder Lymphomen, aber die meisten von diesem Bakterium infiziert sind asymptomatisch, und daher keine Behandlung benötigen.
Neben Helicobacter pylori und Aufnahme von NSAIDs, gibt es andere Faktoren, die mit der Erkrankung assoziiert sind und mit Nahrung im Falle von Zwölffingerdarmgeschwür, Familiengeschichte (die 20-50 vorhanden sind, den Verbrauch von Schnupftabak, erhöhte Magensekretion % der Fälle) oder Blutgruppe O (der eine 30% erhöhtes Risiko hat). In einigen Fällen ist der Grund für das Erscheinen des Geschwürs ist nicht bekannt; dies geschieht in 10% der Magengeschwüre.
Geschwür ist eine sehr häufige Erkrankung, die 10% der Bevölkerung betroffen und ist häufiger bei Personen zwischen 55 und 65 Jahre alt und selten zuvor erschienen 40 Jahren. Obwohl Jahren waren häufiger Magengeschwüre sind häufiger jetzt Zwölffingerdarm.

Die Symptome eines Geschwürs

Das häufigste Symptom von Magengeschwüren ist Bauchschmerzen; es ist ein Gefühl, dass der Patient als Brennen, stechende Schmerzen oder schmerzhaften Gefühl hungrig beschrieben. Typischerweise wird zwischen 1,5 und 3 Stunden nach den Mahlzeiten und wird durch Nahrungsaufnahme oder Antazida entlastet. Es ist auch sehr charakteristisch für das Vorhandensein von Schmerzen in der Nacht wachen die Patienten, zwischen Mitternacht und 03.00 Uhr.
Oft kann es auch andere damit verbundene Symptome wie Blähungen, Fettunverträglichkeit, Aufstoßen, Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen sein (letzteres vor allem bei Magengeschwüren.)
Einige Patienten haben keine Symptome und die Krankheit manifestiert sich zuerst als eine ihrer Komplikationen (Perforation, Blutungen, ...).
Die Naturgeschichte der Geschwür ist, dass der spontanen Heilung und anschließende Wiederkehr, so dass 80-90% der Patienten ein Rezidiv innerhalb von zwei Jahren haben. Mit den derzeit verfügbaren Medikamenten, ist die Tendenz, einen einzigen Ausbruch ohne anschließende Wiederauftreten zu ertragen.

Komplikationen des Ulcus

Das Auftreten eines Geschwürs kann jedes der folgenden Probleme oder Komplikationen beinhalten:

Gastrointestinale Blutungen

Es ist die häufigste Komplikation des Geschwürs, in 20% der Patienten mit der Erkrankung erscheinen, gewöhnlich bei Patienten über 50 Jahre. Darüber hinaus ist diese Komplikation ist die häufigste Ursache von oberen gastrointestinalen Blutungen in der Bevölkerung. Blutung ist in der Regel schmerzfrei und wird durch die Endoskopie, das auch für die Sklerosierung (Verhärtung eines Organs oder Gewebes) und die Blutung so Geschwür Blutungen diagnostiziert.

Bohrung

Akute Ulkusperforation in die Peritonealhöhle erfolgt in 6-10% der Fälle. Häufiger Magen-Zwölffingerdarmgeschwüren gebohrt und klinische beinhaltet in der Regel eine intensive stechenden Schmerz, der auf die gesamte Bauch reicht aufgrund der Freisetzung von Darm-Gehalte in die Bauchhöhle, was zu Irritationen (chemische Peritonitis ). Die Bauchwand Verträge und härtet Erzeugen als "Bauch auf Holz." Wenn ein Röntgenstrahl wird im Freien in der Bauchhöhle (Pneumoperitoneum) gesehen werden. Die chirurgische Behandlung ist.

Penetration

Geschwür Penetration zu einem benachbarten Perforation Körper, so dass es durchdringt. Meistens ein Zwölffingerdarmgeschwür Eindringen in die Bauchspeicheldrüse, aber auch andere Organe eindringen. Es manifestiert sich in der Regel als eine Änderung in den üblichen Geschwür Symptome und schlechtem Ansprechen auf die Behandlung. Die Behandlung dieser Komplikationen ist die chirurgische.

Obstruktion (Pylorusstenose)

Dies ist die Behinderung der Magenaustrittsöffnung in den verbleibenden Darm (Pylorus) aufgrund Geschwür. Erscheint in 2% der Geschwüre und wird durch Erbrechen, frühes Sättigungsgefühl, Gewichtsverlust, erhöhte Bauchschmerzen nach dem Essen, usw. manifestiert. Die endgültige Diagnose wurde der Endoskopie und chirurgische Behandlung ist.

Diagnose eines Ulkus

Obwohl die Eigenschaften der Schmerz kann sehr typisch Geschwür, weitere Tests muss für die Anzeige und Diagnose, wie es viele Krankheiten, die mit Bauchschmerzen verbunden.

Ärztliche Untersuchung

Die körperliche Untersuchung ist in der Regel normal bei Patienten mit unkomplizierter Geschwür; sie können Schmerzen mit tiefen Palpation der Bauch zu fühlen, aber das ist eine wirklich sehr wenig spezifisch. Es gibt jedoch Anzeichen, dass die Forschung die Existenz von Komplikationen wie Blässe im Falle von Blutungen oder Fest Bauch im Falle einer Perforation zu offenbaren. Auch, suchen Sie nach Anzeichen von assoziierten Erkrankungen (Herz-, Atemwegs-oder Leber), die das Risiko von Komplikationen erhöhen.

Röntgenkontrast

In dieser Technik werden die Bilder von Barium-Display Geschwür suggestive, Identifizierung 70% der Fälle.

Endoskopie

Es ist die zuverlässigste Methode für die Diagnose, aber nicht die Prüfung, die routinemäßig bei Patienten mit Blutungen durchgeführt wird, Reservierung nur für Grenzfälle, für Fälle, in denen die Röntgen Geschwür beobachtet wird, aber es gibt den starken Verdacht, oder Verdauungs. Im Fall von Magengeschwüren ist gezwungen, eine Endoskopie durchführen und Probe die Ränder des Geschwürs, da man das mögliche Vorhandensein von malignen Läsionen, die bei Magengeschwüren in den Zwölffingerdarm häufiger ausschließen müssen.

Nachweis von Helicobacter pylori

Da die Beziehung zwischen diesem Bakterium und Geschwür, festzustellen, ob die Infektion der Bakterien, für die das Atemtest oder durch eine Probe von Magenschleimhaut wurde durchgeführt, wenn der Endoskopie verwendet.

Analyse der Magensäuresekretion

Manchmal muss man für die Grundmagensaft in Reaktion auf Lebensmittel, sowie Erkenntnisse von Gastrin (ein Hormon, das die Sekretion der Salzsäure stimuliert) zu studieren. So einige Situationen, wo klinische Zustände durch erhöhte Säure oder Gastrin-produzierenden Tumoren (Zollinger-Ellison-Syndrom), die einen Mangel an Reaktion auf die Standardbehandlung zu erzeugen, ist die Sekretion verworfen.

Behandlung von Magengeschwüren

Ein Geschwür kann medikamentös oder chirurgisch behandelt werden. Betrachten wir zwei:

Medizinische Behandlung

Derzeit gibt es viele Wirkstoffe, die für die Ulcus-Krankheit verwendet werden kann. Einige der wichtigsten sind:
  • Antazida sind 1 Stunde nach den Mahlzeiten verabreicht, und sind nützlich für die Schmerzlinderung. Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid verwendet werden.
  • H2-Rezeptor-Antagonisten: diese umfassen Cimetidin, Ranitidin oder Famotidin, und deren Wirkung auf der Hemmung der Säuresekretion basiert.
  • Schleimhautschutzmittel: Sucralfat verwendet eine Stunde vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen. Außerdem gehört zu dieser Gruppe kolloidales Wismut.
  • Synthetische Prostaglandine: enprostil und Misoprostol; besonders bei der Verhinderung von Geschwüren mit der Einnahme von NSAR markiert.
  • Protonenpumpenhemmer sind die stärksten säuresekretionshemmenden und mehr Beschäftigten. Zu diesen Organisationen gehören Omeprazol, Lansoprazol, Pantoprazol und Rabeprazol, und sollte 30 Minuten vor den Mahlzeiten verabreicht werden.
Die Behandlungsrichtlinien
Neben der Linderung der Symptome bekommen sie die für die Behandlung von Magengeschwüren angegeben Medikamente, die derzeit empfohlenen auszurotten Helicobacter pylori, das heißt, die Patienten, die mit den Bakterien infiziert sind, müssen Antibiotika (Amoxicillin und Clarithromycin) mit Omeprazol für 1-2 nehmen Wochen.
Anschluss an diese Eradikationstherapie, sollte der Patient einen Inhibitor der Protonenpumpe oder einem H2-Rezeptor-Antagonist für 8 Wochen, wenn das Geschwür des Magens. Bei einem Zwölffingerdarmgeschwür nicht brauchen keine Drogen nach Tilgung zu nehmen, es sei denn, Sie Symptome haben oder Magen-Darm-Blutungen, in diesem Fall wird es das gleiche wie bei Magengeschwür, aber für 4-6 Wochen in Anspruch nehmen musste.

Chirurgische Behandlung

Aufgrund der hohen Wirksamkeit der medizinischen Behandlung von Geschwüren, ist die Operation für einige Fälle beschränkt: die Darstellung einer Komplikation wie Blutungen oder Perforationen in den Fällen, wo es nicht ausschließen können einen bösartigen Bestandteil und aufgrund der Gegenwart eines Feuerfest-, dh, dass Geschwür, das nicht nach mehr als 12 Wochen der angemessene medizinische Behandlung geheilt hat. Geschwür
sind viele Techniken für die chirurgische Behandlung, klassisch Magengeschwür wurde mit Resektion des Magens und Zwölffingerdarmgeschwür durch Vagotomie (technische behandelt in dem Nerven durchtrennt der Säuresekretion beteiligt, so daß dieser abnimmt).
Artikel zu pädagogischen Zwecken
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