Cushing-Syndrom > Gesundheit und Wohlbefinden.

Eine Syndrom ist eine Reihe von Anzeichen und Symptomen. Beim Cushing-Syndrom sind sie durch eine Überschreitung der chronischen Cortisolverursacht. Cortisol ist ein Hormon-Typ-Glukokortikoid, das natürlich in den Nebennieren Kapsel, ein endokrines Organ - d.h. es produziert Hormone - oberhalb beider Nieren produziert wird. Auch bekannt als spielt "Stress-Hormon" Cortisol sehr wichtige Aktionen, z. B. die Aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels und das Funktionieren des Nerven- und Herz-Kreislauf-Systems. Zusätzlich schützt das Cortisol Autolesivos Mechanismen wie z. B. Antworten entzündliche und des Immunsystems über die für den Organismus schädlich sein können.
Übermäßige Cortisol nennt man Hypercortisolism oder Hipercorticismo und möglicherweise endogene, wenn die Ursache im Körper ist oder exogene, durch natürliche oder synthetische Glukokortikoide über die physiologischen Dosis.
Hohe Dosen von Kortikoiden sind Teil der Behandlung von Leukämien, Lymphome, Transplantationen, etc., aufgrund ihrer entzündungshemmenden Eigenschaften und seiner Fähigkeit, einige Immunreaktionen Einhalt zu Gebieten. Steroide sind heute wichtig für die Behandlung von vielen dieser Krankheiten und warum seine Regierung die häufigste Ursache für (exogen) Cushing-Syndrom ist.
Bei Erwachsenen die häufigste endogene heißt Krankheit Cushing, die durch übermäßige Sekretion und chronischer Art, ein Hormon, das stimuliert die Produktion von Glukokortikoiden für die Nebennieren; Dieses Hormon ist der adrenocorticotropic oder ACTH, die in das Blut aus der Hypophyse, ein Organ, das produziert verschiedene Hormone, die wiederum freigegeben, in verschiedene Hormone (endokrine Organe) handeln-produzierenden Organe. ACTH bedingt die Glukokortikoid und Androgen-Produktion durch die Nebennieren.
Diese Krankheit ist etwa acht Mal häufiger bei Frauen als bei Männern und tritt in der Regel mehr zwischen 20 und 40 Jahren. In mehr als 90 % der Fälle von Morbus Cushing ist einen gutartigen Tumor in der Hypophyse - in der Regel ein Adenom-Hersteller von ACTH erkannt.
Endogene Cushing-Syndrom ist eine seltene Entität: hat eine Inzidenz von zwei bis vier Fälle pro million Einwohner pro Jahr; und die häufigste Ursache, Morbus Cushing, hat eine Inzidenz von 1,2 bis 2,4 Fälle pro million Einwohner pro Jahr.

Symptome des Cushing-Syndroms

Die Symptome und Anzeichen von Cushing-Syndrom variieren mit dem Alter, Geschlecht, und auch mit die Ursache, die Intensität und die Dauer der Hipercorticismo. Die Krankheit kann Fettleibigkeit, Variationen in Haut, arterielle Hypertonie, psychische Störungen, Osteoporose, Erkrankungen der Glukosestoffwechsel, etc. führen.
Fettleibigkeit in dieses Syndrom hat ganz besondere Eigenschaften, da es vor allem das Gesicht und Stamm betrifft. Der Kranke Gesicht ist wildfarben und Runde (beschrieben in den Büchern der Medizin als "Mond-Gesicht") und der Hals ist sehr verdickt (beschrieben als "Buffalo Hals"). Haut, ist in der Regel verdünnt, mit Streifen von violetten rote Farbe in den Bauch, Hüften, Achseln, Brust und Oberschenkel. Hämatome treten sehr leicht, spontan oder mit minimalem Trauma. Wunden heilen, später als normal.
Hoher Blutdruck eher moderat. Psychische Störungen wie Depression, emotionale Labilität, Reizbarkeit, Angst, Schlaflosigkeit, auftreten Panik und paranoide Bilder in etwa der Hälfte der Patienten.
Störungen des Metabolismus von Glukose zu produzieren Diabetes Mellitus. Osteoporose (Knochenabbau) kann sehr intensiv, begünstigen die Entstehung von Brüchen, und tritt am häufigsten bei jungen Patienten. Urinary Calculi durch eine erhöhte Wegfall von Kalzium kann auch im Urin produzieren. Bei Kindern gibt es eine Verzögerung von Wachstum und Reifung der Knochen.
Fälle mit erhöhte Sekretion von ACTH in der Haut nimmt eine dunkle Farbe. Darüber hinaus Frauen haben keine Menstruation, oder es ist minimal, und wenn sie auch eine Erhöhung in Androgene Nebennieren Ursprungs haben, Seborrhoe, Akne und erhöhen die Haare auf verschiedene Teile des Körpers (HIRSUTISMUS).

Diagnose des Cushing-Syndroms

Exogene Cushing-Syndrom ist leicht zu erkennen für Ärzte, die ein Patient mit Glukokortikoiden behandeln. In diesen Situationen auszugleichen versucht, am besten die Effekte, die sie haben, auf das grundsätzliche Problem behandelt und Nebenwirkungen, d.h. das Cushing-Syndrom, die verursachen können.
Die endogene Hipercorticismo, allerdings erfordert eine Studie ermöglicht die Diagnose - Höhe von Cortisol, ACTH oder beides - und entdecken Sie die Ursache. Nicht immer erkennen, eine Steigerung in Cortisol oder ACTH ist einfach, da sie nicht jederzeit erhöht werden können. So ist die endogene Cortisol-Überschuss durch den Nachweis von freien Harn Cortisol erhöht mehrere beherrschend, demonstriert und auch wenn es erkannt plasmatischen Cortisol Bluthochdruck von der Morgen danach die orale Gabe von Dexamethason (1 mg extrahiert) an 23:00 des Vortages (genannt schnell Wachstumshemmungstests) ist. Es gibt einen Test ähnlich wie letztere in denen eine größere Menge von Dexamethason in zwei Tagen (schwache Wachstumshemmungstests) verwaltet wird.
Andere Tests zur Diagnose des Cushing-Syndroms sind die Bestimmung von Cortisol im Blut und Speichel um 12 Uhr in der Nacht und während des Schlafes; Es ist normal, dass während der Nacht, Cortisol-Level gering sind, aber bei Patienten mit diesem Syndrom höher sind.
Für die Erkennung von ACTH, in den meisten Fällen nicht genug direkte Bestimmung im Blut, auf der anderen Seite ist fast immer einen releasing Hormon CRH oder ACTH Stimulation Test erforderlich.

Diagnose des Ursprungs der hipercorticismo

Für die Diagnose des Ursprungs der Hipercorticismo sollten zwei Arten von ACTH-abhängige und, dass es nicht. Im ersten Fall steigt in das Hormon ACTH, die Hypophyse Ursprungs sein können, oder es gibt auch die Möglichkeit des ACTH von einem Tumor produziert werden in einem anderen Speicherort als der Hypophyse ist. Im zweiten Fall wenn das Syndrom nicht durch einen Anstieg des ACTH ist, ist Cortisol überschüssige, im Allgemeinen ein Hersteller von der gleichen Tumor in der Nebenniere liegt.
Die CRH-Stimulation Test dient zu unterscheiden, wenn hoher Produktion von ACTH aus der Hypophyse, in dem Fall der Antwort in diesem Test ist zu groß oder nicht von der Hypophyse, mit einer niedrigen Antwort kommen. Mit diesem Test gibt es keine Antwort, wenn Cushing-Syndrom Nebennieren Ursprungs, d. h. ohne Hiperproducción von ACTH. Also ist was ist die Ursache des Cushing-Syndrom es hoch dosiertes Dexamethason-Suppression-Test.
Je nach der Hormon-Studie erzielten Ergebnisse werden diagnostische Methoden verwenden, die die Position des Tumors zu gewährleisten:
Um ein Hypophysenadenom - zu erkennen ist ein gutartiger Tumor, der am häufigsten verwendeten Hypophyse ACTH-produzierenden Tumor - kraniale Magnetresonanztomographie verwendet werden.
Wenn der Tumor in der Resonanz - ist nicht manchmal sind winzige, auch mikroskopisch-, ACTH im arteriellen Blut neben der Hypophyse durch eine arterielle Katheterisierung kann gemessen werden.
Wenn Sie vermuten, dass der Ursprung Nebennieren, sehen Sie den Tumor durch Computertomographie, Kernspintomographie und Ultraschall der Nebennieren.
Wenn Sie vermuten, dass der Ursprung einer außerhalb (ektopische Tumor) Hypophyse ACTH-produzierenden Tumor befindet, ist in der Regel eine Computertomographie von Thorax - mehr als die Hälfte der Ektope Tumore befinden sich hier- und Bauch; Sie können auch Scannen, die den Tumor in jedem Teil des Körpers zu erkennen und Ihre Erweiterung zu sehen.

Behandlung des Cushing-Syndroms

Endogene Cushing-Syndrom ist nicht und ständig weiterentwickelt, kann Tod, der in der Regel durch Herz-Kreislauf-Veränderungen verursachen. Auf der anderen Seite, haben Patienten, Bluthochdruck, Diabetes Mellitus schwer zu Kontrolle, psychiatrische Erkrankungen, Komplikationen der Osteoporose und schweren Elektrolyt Störungen.
Die Behandlung richtet sich nach der Ursache des Syndroms. Wenn es ein Cushing-Syndrom ist, sollte den Hypophysen Tumor vollständig zu entfernen. In den meisten Fällen wird, die dies, durch eine Operation zum Entfernen des Tumors durch die Schädelbasis erreicht wird-speziell Knochen, sphenoid, ist die knapp unterhalb der Hypophyse Drüse - durch die Nase.
Cushing-Syndrom kann auch nach zehn Jahren zurück, so dass regelmäßige Kontrollen empfohlen werden.
Es gibt auch eine medikamentöse Behandlung, die oft vor der chirurgischen Behandlung benutzt, um die Symptome des Syndroms zu reduzieren. Diese Medikamente sind die am weitesten verbreitete - Ketoconazol und die Metopirone.
Behandlung von Ektope ACTH-produzierende Tumoren ist, wann immer möglich, die Entfernung. Wenn dies nicht möglich ist, die pharmakologische Behandlung, die oben genannten und auch Octeótrido oder Lanreotide dient.
Behandlung von Tumoren der Nebennieren ist chirurgisch. Die meisten sind Adenome - gutartige Tumoren - und seine Entfernung beinhaltet die Heilung. Nebennieren-Karzinom hat schlechte Prognose und das beste ist die vollständige Entfernung der Nebennieren, auch Mitotan (ein Wirkprinzip), wird verwendet, um die Symptome zusammen mit Chemotherapie zu behandeln. Bei einer Entfernung von zwei Nebenniere Cortisol und Fludrocortisone ist Behandlung im Leben.
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