Was ist die Zystoskopie? | Medizinische tests


Technik, um das Innere der Blase zu visualisieren und eine Diagnose stellen nehmen eine Biopsie oder üben bestimmte Behandlungen.

Zystoskopie

Zystoskopie ist eine Technik, die erlaubt, um das Innere der Blase, eine Diagnose zu machen, und auch um bestimmte Behandlungen bei Bedarf führen zu visualisieren. Dies ist eine spezielle Art von Endoskop, ein Rohr von etwa 40 cm lang und 0,5 cm im Durchmesser, mit einer Kamera. Das Rohr kann zweierlei sein:
Flexibel: mehr Komfort für den Patienten ermöglicht, um das Innere der Blase in eine schnelle Möglichkeit für eine erste Analyse zu visualisieren.
Starre Leitungen: viel mehr störend für den Patienten; Lokalanästhesie ist in der Tat fast obligatorisch. Der große Vorteil ist, dass es erlaubt, um das Innere der Blase mit viel mehr Klarheit, zu visualisieren, weil Ihre Kamera höher ist Auflösung. Darüber hinaus hat das starre Rohr mehrere Nischen, die durch die Instrumente (Zangen, Gummibänder, Skalpellen, etc.) eingegeben werden können.
Das Cystoskop wurde 1877 von der deutsche Arzt Maximilian Nitze erfunden. Am Anfang war es eine einfache Rohr-Mulde die Steine in der Blase und grobe Veränderungen der Harnröhre anzeigen aktiviert, aber bald Sie ein Licht und Rissen, so dass Sie das Innere der Harnwege zu manipulieren. D. h. wie entstanden die ersten endoskopische Eingriffe in der Geschichte, lange vor der Arthroskopie oder Laparoskopie. Dr. Nitze, verwendet darüber hinaus das gleiche Gerät, um das Innere der Speiseröhre, des Magens und des Kehlkopfes, zu visualisieren, obwohl es nicht so nützlich wie wenn verwendet, um das Innere der Harnröhre zu sehen war.
Zystoskopie, ist daher Teil der minimal-invasiven Techniken, die großen Operationen und Komplikationen im Zusammenhang mit diesem, wie z. B. Infektionen von chirurgischen Wunden retten.

Bei einer Zystoskopie

Eine Zystoskopie wird durchgeführt, wenn Sie das Innere der Harnblase und Harnröhre Pfad zur Bestätigung einer bestimmten Diagnosis darstellen möchten. Es erlaubt auch eine Gewebeprobe der Wände des Harnleiters und der Blase entnehmen und, falls erforderlich, können Krankheiten behandelt werden. Die häufigsten Indikationen der Zystoskopie sind:
Prüfen Sie, ob Krebs in den Wänden der Harnwege, und nehmen Sie Biopsien, verdächtige Veränderungen zu beobachten.
Direkte Probenahme des Urins analysieren, wenn Infektion, wodurch Kontamination der Probe durch die Harnröhre verläuft und nach draußen gehen.
Diagnostizieren Sie Fehlbildungen der Harnwege zu und reparieren Sie wenn möglich.
Diagnose und, gelegentlich, Behandlung von Benigner Prostata-Hypertrophie, die die Harnröhre, die Passage von Urin zu verhindern schließen.
Lösen Sie die Urethra Stenose durch Transurethrale Resektionen (TUR), die das Innere der Harnröhre zu erweitern.
Entfernen der Harnblase in oder betroffene Steine in der Harnröhre.
Das Vorhandensein von Zysten, Polypen, Divertikel und andere pathologischen Formationen von der Wand der Blase zu diagnostizieren. Manchmal können sie durch Zystoskopie gelöst werden.
Studieren Sie in Tiefe chronische Blasenentzündung die mit Antibiotika nicht gelöst haben.
Identifizieren Sie Geschwüre im Harn Mucosa zu und nehmen Sie Proben davon zu, falls erforderlich.
Studieren Sie das Vorhandensein von Blut im Urin, wenn seine Herkunft eine Blutung der unteren Harnwege ist.

Vorbereitung auf die Zystoskopie

Wenn Sie eine Zystoskopie durchführen werden, sind die Probleme, die Sie in Vorbereitung auf die Prüfung berücksichtigen müssen:
Dauer: Zystoskopie hat eine Variable Dauer nach der Technik, die verwendet werden. Es kann dauern, ein paar Minuten (wenn es nur für die Diagnose oder die Biopsie erforderlich ist), oder mehr als halbe Stunde (wenn eine chirurgische Behandlung durchgeführt werden sollte).
Einkommen: Zystoskopie kann ambulant durchgeführt werden. Sie können sich selbst auf die Probe gestellt und Ihr Haus eine kleine Weile. Jedoch, wenn es notwendig ist eine chirurgische Intervention erfolgt in der Regel in einem Operationssaal, zusätzliche Hygienemaßnahmen und Regionalanästhesie zu nehmen und so in Beobachtung länger halten kann.
Ist es notwendig, einhergehen?: Ja, es wird empfohlen, ein Passagier zu befördern, wenn eine chirurgische Intervention während Zystoskopie durchführen. Jedoch ist es nicht notwendig begleitet werden, wenn es um rechtzeitige diagnostische Zystoskopie kommt.
Drogen: ist nicht notwendig, alle vorherigen Medikamente zu nehmen. Sollte kommuniziert mit dem Arzt alle Medikamente, die regelmäßig genommen und entscheidet die auszusetzen oder pflegen. Vermeiden Sie Medikamente, die die Gerinnung des Blutes zwei Wochen vor der Zystoskopie Wenn Sie eine Operation, wie Aspirin, Ibuprofen und andere NSAR ausführen hemmen.
Lebensmittel: ist nicht notwendig, in Fasten vor der Prüfung zu bleiben. Ja empfiehlt es sich, viel Wasser trinken die Tage nach dem Test.
Bekleidung: der Termin mit der Urologe mit der gleichen Kleidung jeden Tag gehen kann. Wenn die Zystoskopie im Operationssaal erfolgt geben sie Ihnen einen komfortablen Bademantel zu ändern durch die Straßenkleidung.
Dokumente: ist ratsam, die Krankengeschichte, die die urologischen Krankheiten, details, wenn Sie haben, obwohl der Arzt es mit ihm schon. Bevor Sie Chirurgie Sie die Einverständniserklärung unterzeichnen werden unterziehen, werden denen Sie zustimmen, um sich die Technik und Sie die potenziellen Risiken wissen. Wenn der Test nur Diagnose einfach eine mündliche Einwilligung ist.
Schwangerschaft und Stillzeit: Zystoskopie ist in diesen Situationen nicht kontraindiziert, aber wenn es eine Risiko-Schwangerschaft ist am besten zu tun es nur, wenn wir eine ernste Situation konfrontiert.
Kontraindikationen: muss keiner spezifischen Kontraindikation.

Wie Zystoskopie

Erstens werden sie Sie wenn Sie mit Ihnen einverstanden bist unterziehen Zystoskopie und Tests können durchgeführt werden, mit einer flexiblen Cystoskop in Absprache auch gleichzeitig Fragen, ob was wir wollen, ist nur zu beobachten, das Innere der Blase ein paar Minuten oder sogar eine Biopsie. Aber wenn Sie möchten alle Operationstechnik durchführen, Sie müssen eine Einverständniserklärung zu unterschreiben und werden in der OP-Narkose durchgeführt, so fühlst du dich nicht Schmerzen während des gesamten Verfahrens.
Die Narkose kann drei Arten: allgemeine, regionale oder lokale. Am häufigsten ist mit Regionalanästhesie zu spielen, wo immer möglich. Für diese Praxis Wurzeln Sie eine kleine Punktion im mit dem Rücken zu den Nerv betäuben im Rückenmark direkt. So UTI eingreifen wird keinen Empfindlichkeit und Sie werden wach ständig, obwohl Sie sich selbst betäuben können, so dass Sie entspannter sind. Lokalanästhesie ist nicht nützlich, diese Art der Prüfung, aber Vollnarkose ja eingesetzt werden gelegentlich.
Vor dem Einfügen des Zystoskops, Einlaß des Harnleiters und der Genitalien desinfiziert werden. Sie deckt mit einem chirurgischen Blatt, das Gebiet zu begrenzen. Waschen Sie in der Regel das Innere der Harnröhre mit einer Flüssigkeit, die antiseptisch, die auch eine kleine Narkose zu betäuben, damit die Wände der Harnröhre.
Es ist dann, wenn der Urologe durch die Harnröhre die Cystoskop eingelegt. Es ist sehr ärgerlich und sogar schmerzhaft auf den ersten. Die Kamera ermöglicht es, um das Innere der Blase und zur gleichen Zeit zu visualisieren stellt normale Kochsalzlösung in die Blase es zu entschärfen. Wenn die Blase mit Serum gefüllt ist, ist es normal, dass Sie Drang fühlen zu urinieren.
Die Instrumente, die in die Blase eingefügt werden, sind sehr vielfältig: Pinzette, Schere, Griffe der Gerinnung usw.. Lösen Sie das Problem, das vorhanden ist, mit ihnen die Urologen erhalten. Im Rahmen des Verfahrens wird auf Video aufgezeichnet, so dass es später vom Arzt oder von Ihnen selbst angezeigt werden kann. Wenn der Test ist eine Biopsie wird ausreichen, um die Pinzette verwenden, die ein Stück der inneren Auskleidung der Blase gefangen, und einen kurzen Schwanz damals zu spüren.
Nach Abschluss die Intervention ist das Cystoskop entfernt. Es ist normal, dass die Harnröhre bleibt für ein paar Stunden gequält, und auch Sie für ein paar Tage Blut urinieren machen.

Komplikationen der Zystoskopie

Im Allgemeinen, wenn sie eine Zystoskopie haben Sie nicht Presentarás ohne Komplikationen und ist nur zu trinken zwischen 4 und 6 Gläser Wasser pro Tag zu einem richtigen Fluss des Urins empfohlen. Sie müssen einen Arzt aufsuchen, wenn Sie, Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen bemerken, oder in der Höhe von Urin zu verringern.
Komplikationen bei Zystoskopie sind nicht sehr häufig. Einige, die gelegentlich auftreten, sind:
Der Harnröhre oder Blase Wand-Schaden. Es kann von einer kleinen Wunde an einen totalen Bruch der Mauer sein. Sie können aufgrund eines Fehlers der Urologe oder durch anatomische Anomalien des Patienten sein.
Urin Infektion nach einer Zystoskopie. Antibiotische Behandlung ist notwendig, wenn es passiert. Steigt die Infektion auf sollte die Nieren verursacht Pyelonephritis Behandlung Antibiotika intravenös erfolgen.
Infektion der Prostata, d.h. Prostatitis. In diesem Fall sollte die Infektion mit einer intravenösen Antibiotika behandelt werden.
Komplikationen der Anästhesie (Atemdepression, Sedierung, Allergien, Nerven-Lähmung, etc.).

Ergebnisse der Zystoskopie

Wenn eine diagnostische Zystoskopie in Absprache durchgeführt wird, kann der Urologe die Testergebnisse zur gleichen Zeit erhalten. Dann können Sie eine Lösung oder eine Behandlung vorschlagen, wenn ein Problem vorliegt.
Wenn eine Biopsie während Zystoskopie durchgeführt oder Proben nimmt an Mikroben kultivieren, können Ergebnisse einige Wochen dauern.
Im Falle der Durchführung einer Behandlung über zystoskopische, die Ergebnisse sind sehr positiv. Nachdem die Technik derzeit die sehr wenig Zeit benötigt wird, zu erholen, und können nach Hause gehen am selben Tag, wenn alle gut gegangen ist.
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