Was ist eine Katheterisierung | Medizinische tests

Es ist eine Technik, die erlaubt, zu studieren und behandeln bestimmter Krankheiten des Herzens, als Läsionen der Koronararterien.

Katheterisierung

Herz-Katheterisierung ist eine Technik, die durch Kardiologen durchgeführt, die die Versorgung von Herz, Blutgefäße zu studieren, die die Koronararteriensind erlaubt. Es besteht ein langes Kabel, Katheter, genannt durch ein Peripheriegerät an der Herz-Arterie einzuführen. Einmal innerhalb der Koronararterien, die ein Kontrastmittel eingeflößt ist und x-ray, die Schiffe gezogen in das Bild ersichtlich.
Dank dieser Technik haben wir die Anatomie der Koronararterien zu studieren, Blockaden, identifizieren, Studium, Arrhythmien oder chirurgischen Eingriffen. Dieser Test hat beispielsweise dazu geführt, einen radikalen Wandel in der Verwaltung von Herzinfarkt, zulassen, dass es hunderte von Menschen mit obstruktiver Atherom Plaques in den Koronararterien gespeichert.
Dieser Test wurde 1927 von Portugiesisch Dr. Egas Moniz, dem selben Arzt erfunden, die die Grundsätzen der Angiographie entwickelt. In der ersten Catheterisms einfach waren sehr scharf und starren Katheter verwendet, so dass sie vorwärts zum upstream über die Blutbahn ohne Thromben bewegen konnte. Heute können dank der Seldinger Technik und Antikoagulans Drogen verwendeten flexiblen Katheter, die weniger wahrscheinlich, dass die Wände der Arterien reißen werden. Die Wege so weit entfernt wie die Arterien in der Leiste oder Arm werden derzeit verwendet, um von dort ins Herz zu bekommen.
Die Komplikationen des Herz-Katheterisierung sind selten. Die wenigen, die oft in Bezug auf vor Interventionen, am meisten mit Katheterisierung selbst verbunden. Dieser Test durchgeführt in allen Fällen von Kardiologen-Experten haben die notwendige Ausbildung durchzuführen und seine Verwendung vermeidet ein Herzchirurg an offenen Herzen operieren. Es ist daher eine "Operation von der Leiste".

Wann erfolgt eine kardiale Katheterisierung

Herz-Katheterisierung er wird durchgeführt, wenn Sie Koronararterien oder Herz aus einem der folgenden Gründe zu studieren wollen:
Unstable Angina Pectoris: Wenn eine Person Schmerzen in der Brust aufgrund von Mangel an milden Blutfluss in den Koronararterien heißt Angina Pectoris. Diese Angina pectoris stabil sein und nicht stellen eine unmittelbare Gefahr dar, oder haben Eigenschaften der Instabilität (Schmerzen bei Ruhe, Darstellung im letzten Monat, etc.) und am Rande des Infarkt. Katheterisierung sollte der Koronararterien zu studieren und erneut öffnen einige Hindernisse, wenn es welche gibt.
Myokardinfarkt: tritt auf, wenn eine Koronararterie vollständig blockiert den Muskel des Herzens, Myokardinfarkt. Es ist eine sehr ernste Situation, und in vielen Fällen muß dringend kardiale Katheterisierung, die blockierte Arterie wieder zu öffnen.
Studie von Arrhythmien: nicht nur Katheter wird zum Erreichen der Koronararterien können auch die inneren Hohlräume des Herzens, der Vorhöfe und der Kammern erreichen. Es können elektrisch stimulieren die Herz-Wände zum Auslösen von Arrhythmien, die gleichzeitig mit einem Elektrokardiogramm und Katheter selbst erkannt werden. In der Tat bestimmte Arrhythmien durch Katheterisierung behandelt werden können, da Sie brennen können der Hersteller von Arrhythmien Herz Gewebe und somit zu löschen, so dass ich kein mehr Probleme.
Reparatur von Herzklappen: gibt es einige chirurgische Eingriffe, die von Herz-Katheterisierung, z. B. valvular Stenose, können, die durch den Katheter können offen sein und Blut durchgeführt werden zu übergeben.
Ersatz von Herzklappen: einer der innovativsten Fortschritte der letzten Jahre ist die Fähigkeit, ein neues Ventil an der Stelle ein defektes Ventil setzen. Es ist die so genannte TAVI (Transkatheter-Aorten-Herzklappe).
Identifizierung von Gefäßerkrankungen: kardiale Katheterisierung kann helfen, abnormale Gefäße oder unzureichende Koronararterien für die Bewässerung des Herzens zu erkennen.
Chirurgie Planung: in einigen speziellen Situationen es ist unumgänglich, eine kardiale Katheterisierung um die Anatomie der koronare Zirkulation im Bereich studieren, der ausgeführt wird. Heute wird untersucht, um diesen Test durch Computertomographie (CT) Dank Fortschritte in ihrer Definition der Bilder zu ersetzen.
Diagnose und Behandlung von Herzfehlbildungen: Katheterisierung kann die Diagnose von bestimmten Herzfehlbildungen helfen, obwohl die meisten bereits durch Echokardiographie diagnostiziert werden. Einige spezifischen Krankheiten können durch Cath als kleine Vsds (CIV) gelöst werden.

Wie Katheterisierung

Du machst die Katheterisierung, erstens fragt sie unterwerfen Sie wenn Sie sind, im Einvernehmen mit diesem Test und werden Sie aufgefordert, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, wo Sie lesen werden, was ist. Sie zitiert für einen anderen Tag und erklären, wie du gehen musst. Wenn es ein Notfall Situation kann beschlossen werden, um Sie auf die Probe stellen direkt, da in solchen Fällen das wichtigste ist, Ihr Leben zu retten.
Sie können am Vorabend oder nicht eingeben. Wenn Sie direkt am Morgen gehen sollten Sie nicht vergessen, in Fasten acht Stunden früher zu bleiben. Geh ins Krankenhaus ruhig und begleitet, mit genügend Zeit um nicht muss sich vor der Prüfung zu betonen. Vor Betreten des Zimmers, wo der Test werden Sie Sie bitten,'s, dass Sie umziehen und Ihnen eine batin Hospital. Wenn im Inneren mehrere Monitore und eine Tabelle angezeigt wird wo Sie Tumbarás Sie aufgedeckt.
Vor Beginn der Intervention werden Sie eine Manschette am Arm zur Kontrolle von Blutdruck, mehrere Elektroden auf der Brust, Herzfrequenz und eine Vene in den anderen Arm über zu steuern, für den Fall, dass Sie einige Drogen injizieren müssen. Tee wird den Katheter durch einführen der Ilium Leistengegend Arterie, obwohl manchmal es wählt, radialen Arterie am Arm oder der Arteria subclavia in der Schulter zu verwenden. Das Gebiet der Punktion ist rasiert und mit Antiseptikum, richtige Maßnahmen der Asepsis gereinigt werden sollte. Nicht können Sie rasieren Sie Bereich vor in Ihrem Haus, Sie ermutigen, lokale Infektion.
In der Rasur zone ein wenig lokale Anästhesie -Arsch vor dem Durchstechen der Hauptschlagader. Puncionada einmal, Kontrollkästchen, die sie richtig erreicht hat; die beste Art und Weise sicherlich befindet sich zu überprüfen, ob er leuchtend rotes arterielles Blut mit Puls lässt (Blutungen aller Formen ist minimal). Dann werden einem dünnen hohlen Rohr durch die Nadel und dann entfernen Sie die Nadel verlässt den Schlauch in der Arterie, und durch dieses Rohr ist eingefügt den Katheter, die wie ein flexibler Draht ist. Jeder Katheter hat eine unterschiedliche Krümmung, je nach Region des Herzens, die Sie erreichen wollen. At verschiedentlich erfolgen Röntgenaufnahmen mit niedrigen Strahlen zu sehen, wo der Katheter.
Wenn der Katheter im Bereich des Herzens wird zu studieren sind Sie das Kontrastmittel einflößen. Zu dieser Zeit ist es normal, dass Sie Hitze und auch Hitzewallungen Gefühl; Es ist ein normales Gefühl. Sobald die Anatomie des Bereichs Studium entscheiden ob Sie zur Zeit einzugreifen. Beispielsweise wird bei die Untersuchung der Angina Pectoris (das ist eines der häufigsten Katheterisierung) gesehen, wie die Arterien kleine Kerben an den Rändern der Zeichnung haben. Dies sind Atherom-Plaketten, die teilweise Blutfluss behindern, und es kann das Kaliber der Arterie mit einer kleinen Station um zu erweitern.
Interventionen im Herzen durchgeführt werden von Ihnen völlig unbemerkt. In kürzester Zeit merkt man etwas anderes als das Gefühl der Spülung von der Kontrastmittel. Beim fertigen der Katheter entfernt werden, und der Bereich, wo der Katheter ging, sein gedrückt für einige Minuten (zwischen 10 und 20 Minuten) zur Erleichterung der Koagulation der Wunde; Es sollte dann gereinigt und mit einem Verband abgedeckt.
Schließlich wird Sie in einen anderen Raum zur Ruhe und werden Sie unter Beobachtung halten eine Weile. Dann Sie getroffen werden, um ein Krankenzimmer können, oder Sie zu Ihrem Haus, kümmert sich mit der Punktion Wunde.

Komplikationen der Katheterisierung

Komplikationen bei der Katheterisierung sind nicht sehr häufig. Einige, die gelegentlich auftreten, sind:
  • Verärgert, Übelkeit und Erbrechen.
  • Ohnmacht und Bewusstlosigkeit.
  • Herzrhythmusstörungen.
  • Tränen in Arterien durch die Pässe den Katheter.
  • Veränderungen der Blutdruck plötzlich.
  • Allergische Reaktion auf das Röntgen-Kontrastmittel.
  • Herz- oder zerebraler Infarkt.
  • Innere Blutungen oder Perikard.
  • Lokale Thrombosen und Lungenembolie.

Vorbereitung der Katheterisierung

Wenn sie eine Katheterisierungdurchführen wollen, das sind die Probleme, die Sie berücksichtigen müssen:
Dauer: die Dauer der Katheterisierung ist variabel. Es kann von ein paar Minuten mehr als eine Stunde dauern. Es neigt dazu, länger dauern, als beschlossen wurde, den Koronararterien oder andere kardialen Erkrankungen tätig.
Einkommen: Es kann erforderlich sein, die Nacht vor der Prüfung geben. Nachdem der Test in der Regel ein paar Stunden Beobachtung bleibt, und manchmal es notwendig ist, um eine Nacht im Krankenhaus.
Ist notwendig begleitet werden?: ja, es wird empfohlen, ein Passagier befördern. Katheterisierung ist nicht ohne Risiko, und ist besser dann gibt es jemanden, der mit nach Hause nehmen und ein paar Stunden an Ihrer Seite zu bleiben.
Drogen: Sie müssen erzählen Sie Ihrem Arzt alle Medikamente, die Sie regelmäßig einzunehmen, und entscheidet, welche auszusetzen oder pflegen. Manchmal wird der Arzt empfehlen, nehmen Sie Medikamente, die helfen, den Test durchzuführen, aber sollte überprüft werden, für jeden Patienten individuell. Medikamente, die in der Regel zum Testen empfohlen werden sind gerinnungshemmende.
Lebensmittel: im Fasten acht Stunden vor dem Test verbleiben müssen.
Kleidung: man kann in das Medical Center mit der gleichen Kleidung jeden Tag gehen. Für der Test bitten Sie, die werden Sie ausziehen und eine Robe des Einkommens, das komfortabel und hygienisch ist.
Dokumente: Es wird empfohlen, die persönliche Krankengeschichte zu führen, obwohl der Arzt es mit ihm schon. Vor der Prüfung zu unterziehen Sie unterschreiben die Einverständniserklärung, mit denen Sie verpflichten sich, sich die Technik machen, und potenzielle Risiken, die selten sind zu erfüllen. Sie machen Sie auch eine Reihe von grundlegenden Tests vor der Katheterisierung, z. B. ein EKG oder eine Blutanalyse; nehmen Sie die Ergebnisse mit, wenn Sie sie genommen haben.
Schwangerschaft und Stillzeit: die Katheterisierung ist in diesen Fällen relativ kontraindiziert. Wenn es eine minimale Chance des Seins schwanger nicht unterwerfen Sie sich sollten diesen Test seit Belastung durch Röntgenstrahlen und das Kontrastmittel kann den Fötus schädigen. In der Regel durchgeführt der Arzt einen Schwangerschaftstest vor Frauen, die schwanger nicht verweigern. Es kann in seltenen Fällen ein Notfall Katheterisierung.
Stillen bedeutet keine direkte Kontraindikation, aber es ist besser, den Test bis zum Ende der Periode des Stillens, zu vermeiden, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Kontraindikationen: Schwangerschaft wäre eine relative Kontraindikation für diesen Test durchführen. Es sollte nicht sein, wenn Sie chronische Nierenschäden haben, da das Kontrastmittel, deaktivieren kann, obwohl dies durch Hydratation und Medikamente verhindert werden kann. Menschen, die über einer aktiven Infektion noch sollte diese Prüfung zu unterziehen, wenn dies nicht unbedingt erforderlich ist.

Katheterisierung Ergebnisse

Nichts anderes ausgeführt die Katheterisierung , da Sie ihre Ergebnissesehen können. Wenn die Koronararterien sauber sind sind sie gut, ohne Kerben und Verlust von Kontrast dargestellt. Da eine Diagnose zum Zeitpunkt der Prüfung möglich ist, können auch Interventionen, die Lösung des Problems erkannt in eine direkte und effektive Weise durchführen.
Ansonsten sollte die Studie detaillierter. Dies geschieht vor allem in Studien von Arrhythmien, wo leichte Änderungen des Tests möglicherweise falsch interpretiert werden, und folglich desto besser der Kardiologe ihn sorgfältig brachte studieren die Ergebnisse der Katheterisierung, und bewerten im Vergleich zum Rest der Beweise, die Sie vorgenommen haben.
Am häufigsten ist der Kardiologe verkünden Sie die Diagnose und die Ergebnisse des Tests gleich nach was es (in manchen Fällen sogar, wie es stattfindet). Es erfordert aber auch ein paar Tage nach Katheterisierung haben eine Konsultation mit der Kardiologe. Dort wird es Sie beschreiben, was waren die Endergebnisse der Katheterisierung und informieren Sie eine Diagnose und langfristige Behandlung (falls erforderlich). Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass alles gut gegangen ist und dass Ihre Entwicklung günstig waren.
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