Pathologie der Verdauungssystem | Pathologien und Gesundheit.


Krankheiten und Bedingungen

  • Nonsyndromic
  • Ösophagitis
  • Sodbrennen in der Schwangerschaft
  • Verletzung des Ösophagus
  • Ösophagus-Divertikel
  • Achalasie
  • Ösophagusvarizen
  • Tumoren der Speiseröhre
  • Dyspepsie
  • Hyperchlorhydria und achilia
  • Akute gastritis
  • Chronische gastritis
  • Duodenitis
  • Ulcus pepticum
  • Pylorusstenose
  • Magen-Tumoren
  • Chronische Verstopfung
  • Durchfall
  • Magen-Darm
  • Morbus Crohn
  • Meckel-Divertikel
  • Invagination
  • Volvulus
  • Divertikulose und Divertikulitis

NONSYNDROMIC

Was sind angeborene Fehlbildungen der Speiseröhre?
Am häufigsten ist die so genannte Esofagotracheale Fistel, abnorme Kommunikation zwischen der Speiseröhre und der Luftröhre, durch die, in den Neugeborenen, Speichel, Milch oder anderen aufgenommenen Stoffen am Ende in der Lunge verursacht eine Reizung, die oft in einer Lungenentzündung degeneriert.
Ist Esofagotracheale Fistel ein gefährlich?
Ja, wenn sie unbehandelt, ist fatal für das Kind, weil es die Atemfunktion durch rezidivierende Infekte (Aspirationspneumonie behindert).

Sollten als solche eine Fistel werden behandelt?

Durch eine Operation, die die abnorme Kommunikation schließt und zum richtigen Fehler in der Wand, die mit der Anwesenheit der Fistel sein können.

Ist dies eine riskante Operation?

Ja; Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass in der Vergangenheit, als es noch nicht möglich, chirurgische Therapie bei dieser Art der Malformation anzuwenden war, Sterblichkeit 100 % erreicht.

Sonstige angeborenen Fehlbildungen der Speiseröhre?

Ja, können Sie die so genannte kongenitale Atresie, die darin besteht, den Ausfall zu öffnen oder Okklusion eines Kanals oder Blende, in diesem Fall von der Speiseröhre haben, wofür gibt es keine Möglichkeit der Kommunikation zwischen dem oberen Teil des Verdauungssystems und Magen. In einigen Fällen ist dies aufgrund des Vorhandenseins einer Membran oder einer Membran, die auch das Speiseröhre Lumen gründlich verschließen kann.

Erfordert diese Art von Intervention die unvollständige Entwicklung des Ösophagus?

Durch eine umfangreiche Operation beinhaltet die Öffnung der Brust, um andere Naht die beiden Enden der Speiseröhre bzw. oberhalb und unterhalb der Okklusion. Wenn Sie nicht die untere Hälfte des Ösophagus entwickelt haben, müssen Sie bringen den Magen in den Brustraum und Nahtlinien es an das untere Ende des Ösophagus normal entwickelt (Esofagogastrostomia).

Dies sollte mit besonderer Aktualität?

Ja, die Operationen durchzuführen heraus, sobald der Arzt die Existenz solch eine angeborene Fehlbildung diagnostiziert hat da sonst das Neugeborene ist dazu bestimmt, sicheren Tod.

Welche Therapie erfordert die Anwesenheit von einer angeborenen ösophageale Membran?

Chirurgische Exzision oder Dilatation und anschließenden stretching durch den Arzt. In der Regel ist dies viel weniger komplex als die letzte.

ÖSOPHAGITIS

Was verursachte Entzündung des Ösophagus?

Wie jedes andere Organ ist die Entzündung (technisch Ösophagitis genannt) am häufigsten sekundären traumatischen oder infektiöse Faktoren.
Bei der Speiseröhre die Keime in das Lumen ist ein relativ seltenes Ereignis, die liefern in der Regel für andere Erkrankungen, wie Tumoren oder Stagnation der Lebensmittel. Nur so selten ist, jedoch vorübergehend, dass die Ösophagitis folgt das unbeabsichtigte Verschlucken von Fremdkörpern, die vor allem, wenn sie mechanische Trauma an der Wand scharf, die Sitz der eine Entzündungsreaktion entwickelte. Weit häufiger ist die chemische Ursachen Ösophagitis, die hauptsächlich durch den Säuregehalt des Magens bestimmt wird, die unter bestimmten Bedingungen zurück in die Speiseröhre fließen kann.
Wir sprechen in diesem Fall der Reflux-Ösophagitis oder peptischen. Normalerweise ist die Reflux eine Zwerchfellhernie oder einem Zwölffingerdarmgeschwür zugeordnet. Im ersten Fall wird stark geweitete Öffnung für die Speiseröhre durch das Zwerchfell, übergibt landet ein Teil des Magens in den Brustraum; Daher der Inhalt des Magens fließt zurück in die Speiseröhre, verursacht oft leicht Irritationen und in der Folge Entzündungen. In Anwesenheit von Zwölffingerdarmgeschwür tendenziell stark sauren Magen-Inhalte auch im unteren Teil der Speiseröhre, verursacht Entzündungen ansteigen.

Ist peptische Ösophagitis eine ernste Krankheit?

Ja, da diese Perforation des Ösophagus, Blutungen, zur Bildung einer Stenose (Verengung), führen kann was zu Schluckbeschwerden.

Wie peptische Ösophagitis heilen?

Wir müssen die Ursache der Entzündung zu beseitigen: Wenn es eine Zwerchfellhernie durch eine korrigierende Operation ist; bei Zwölffingerdarmgeschwür, mit einer entsprechenden medizinischen Therapie. Verwaltung von Arzneimitteln beide Handlungen zur Verhinderung von Krämpfen, beide übermäßige Sekretion Magen entgegenzuwirken können sehr nützlich sein; Es dauert bis diese Ende notwendige Medikamente, Antazida, sekrethemmende und Wand-Protektoren.

Eingreifen Sie können chirurgisch zu richtigen ösophageale Reflux?

Ja, es ist möglich die Rekonstruktion das betroffene Gebiet und es ist möglich die Korrektur jeder Verwandte Stenose (endoskopisch, von minimal-invasiven Chirurgie).

Ist es manchmal notwendig, den Ösophagus entzündeten Teil operativ zu entfernen?

Ja, die Ösophagitis reagiert nicht auf die übliche medizinische Behandlung unter bestimmten Bedingungen ist notwendig Exzision der entzündete Teil, gefolgt von den zwei verbleibenden Teile Nähen, also wieder die Speiseröhre Duct.

Ist partielle Resektion des Ösophagus eine schwierige Operation?

Ja, übertraf jedoch um etwa 90 % der Patienten.

Welche Chemikalien, neben dem Inhalt, Magensäure können Ösophagitis verursachen?

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, Kaustiken, z. B. Laugen oder Säuren. Die häufigsten Opfer von ähnlichen Vorfällen sind leider Kinder, vor allem
schon früh weil allzu oft Eltern nicht die Mühe, diese gefährlichen Stoffe halten Orte für Kinder unzugänglich.

Welche Veränderungen kann im Ösophagus nach Verschlucken von ätzenden Stoffen auftreten?

Die Folge eines solchen Unfalls kann den Ausbruch einer schweren Ösophagitis, kompliziert durch Narbenbildung sein.

Wie Sie in ähnlichen Fällen annehmen?

Ösophagitis wird auf die gleiche Weise wie andere Entzündungen behandelt; Wenn Sie eine Verengung der Speiseröhre Lumen Narbe produzieren, versuchen Sie es mit energetischen Expansion, monatelang regelmäßig wiederholt zu löschen.
Wenn diese Therapie keine ausreichende Erweiterung der Speiseröhre Lumen-Exzision bringt kann von kleinen Teil notwendig.
Wenn die Narbe umfangreiche befindet, unter bestimmten Bedingungen ist es notwendig, den Magen in den Brustraum bewegen und verbinden es mit dem gesunden Teil des Ösophagus.

DAS SODBRENNEN IN DER SCHWANGERSCHAFT

Während der Schwangerschaft leiden die Hälfte aller Frauen unter Sodbrennen Magen. Fast immer gutartig, diese Symptome verschwinden unmittelbar nach der Geburt, wir entdecken, wie man damit umgehen lästige Probleme.
Zur Bekämpfung von Sodbrennen Schwangerschaft ist es wichtig zu verstehen, warum ohne Vorankündigung auftreten.

Der Magen von schwangeren

Sodbrennen während der Schwangerschaft für 2 Hauptgründe angezeigt. Erste Trainer: Progesteron. Dieses Hormon bewirkt, dass Muskelentspannung des Verdauungssystems. Dieser Gipfel erreicht Muskelhypotonie im Quartal 3 Schwangerschaft. Ergebnis? Nicht nur die Verdauung ist langsamer, sondern das Ventil verbindet den Magen und die Speiseröhre ist weniger abgeschwächt. Schließt um Momente weniger opportun oder nahe genug, Vermietung Magensäfte zu entkommen.
Laut Manager: die Gebärmutter. Trächtigkeit fortschreitet, zusammen mit den Fötus erweitert und kommt zur Ruhe auf den Magen, die auf diese Weise nach oben gepresst wird. Unter diesem Druck geht die Flüssigkeit in die Speiseröhre Magen, saurem Reflux verursacht.

Sodbrennen: Tipps für schwangere

Ein paar Tipps befolgen, können Sie diese Belästigungen einschränken. Als erstes Treffen Sie eine richtige Körperhaltung. Wenn Sie ein Objekt abholen müssen, beugen Sie die Knie. Vermeiden Sie vorwärts gelehnt und legen Sie komplett hin. Wenn Sie das Bedürfnis sich hinzulegen, halten Sie eine Hälfte-sitzende Position mit seinem zurück auf die Kissen ruht. Sie können am Kopfende ca. 15 cm erhöhen. Liegen Sie auf Ihrer linken Seite, weil die Speiseröhre in den Magen leicht nach rechts bekommt.
Versuchen Sie Ihr Bestes, draußen zu gehen. Bewegung ist gut für die Verdauung und Erleichterung. Schließlich bringen Sie lockere Kleidung Druck auf den Bauch zu vermeiden, die die Eröffnung des unteren Schließmuskels der Speiseröhre (das Ventil, das den Magen mit der Speiseröhre verbindet) führen kann.

Menü für Schwangere in süße

Vermeiden Sie fetthaltige Lebensmittel, würzig, Fettsäuren und solche, die gären. Erkennen und Verbannen Sie diejenigen, die Sie verursachen Unbehagen. Die Liste der Feinde der Magen ist lang: gedünstet, Speisen, Käse, Mehl, Schokolade, Essig, Gurken, Tomaten, Kohl, Brokkoli, sowie Tee, Kaffee und alkoholfreie Getränke. Bevorzugen Sie dichten Nahrungsmittel wie Bananen, Reis und Eigelb und Grenzen. "Hütet euch vor falschen Freunden wie Joghurt und weißen Zucker. Soforthilfe, geben aber nicht besonders leicht verdaulich und säuert den Körper auf lange Sicht, "sagt Francine Chénelot, Hebamme.
Verwendet in der Naturheilkunde, übt Lakritz eine schützende Wirkung auf die Darmschleimhaut und eine anti-entzündliche. Zu versuchen, es sei denn, Sie leiden an Bluthochdruck. "Genießen Sie auch eine Infusion von Altea. Dieses Gras nützt es, die Schleimhaut ", sagt Hebamme.
Teilen Sie Ihre üblichen Mahlzeiten in 5 oder 6 Minipasti, von denen die drei wichtigsten und zwei Licht. Und nicht vergessen: langsam zu kauen. Vor allem warten Sie eine Stunde nach dem Essen zur Entspannung beim liegen oder sitzen.
Wenn diese häufigen Sodbrennen sind, zögern Sie nicht, mit dem Arzt zu konsultieren, die Ihre Schwangerschaft folgt: Sie können angeben, welche Therapien nicht mit Risiken verbunden sind.

VERLETZUNG DES ÖSOPHAGUS

Wie produzieren Sie esophageal Wunden?

Die Verletzungen mit Ruptur des Ösophagus durch Unbeabsichtigtes Verschlucken von Spitzen Fremdkörpern verursacht werden können (zB Fisch Knochen versehentlich verschlucken), die die Wand durchbohren kann. Wunden und Verletzungen können auch gewalttätige Traumata der Brust erreichen.

Welche anderen Verletzungen in der Speiseröhre auftreten können?

In seltenen Fällen können heftige Anfällen von Erbrechen dazu führen, dass das Glas zu knacken. Dies ist ein sehr seltenes Ereignis in der Regel der schwere Trinker, der Drang zu Erbrechen sehr heftig ausgedrückt werden kann, die die ganze Dicke der Wand oder eines Teils davon reißen.

Wie ist die Ruptur des Ösophagus?

Durch eine rechtzeitige Operation schließt die Öffnung und Entleerung der Brusthöhle. Wenn Allgemeinzustand des Patienten geeignet ist, den Betrieb zu verhindern, sind wir nur Brust Abfluss, beschränkt, bei Bedarf nach der chirurgischen Korrektur zu üben, wenn die Läsion nicht spontan Rimarginasse tut.

ÖSOPHAGUS-DIVERTIKEL

Was ist die Ösophagusdivertikel?

Eine Sackgasse outpouching der Schleimhaut durch die muskuläre Wand des Ösophagus, wobei in der Schleimhaut Channel, ansonsten glatt, eine fingerförmige Expansion der Handschuh.

Wo sind befindet sich in der Regel Divertikel?

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, im ersten Teil (Hals) kann aber auch sich im zentralen Teil (in der Mitte der Brusthöhle) oder in das letzte Stück des Ösophagus (der eine in der Nähe des Zwerchfells).

Verursachen Ösophagus-Divertikel Störungen im allgemeinen?

Diese befindet sich im ersten Abschnitt in der Regel in die Darstellung der spezifischen Symptome führen, da sie füllen sich mit Flüssigkeit zu erleichtern, Ausbau, und damit vermeiden, eine Verengung des Kanals.
Flüssigkeiten oder Essen Reste angesammelt in den Divertikel können auch gebucht werden, in der Speiseröhre Lumen und Aufstoßen oder Erbrechen verursachen. Schließlich manchmal aus einem Divertikel Blutungen auftreten, oder chronische Entzündung (Divertikulitis).

Verursachen Divertikel die Symptome?

Nein, nur diejenigen, die im ersten Abschnitt oder in der Klemme Teil; lokalisierte Divertikel im zentralen Teil des Ösophagus nicht normalerweise geben Anlass, keine Symptome, aber werden häufig in Verbindung mit Entzündung (normalerweise durch Lungentuberkulose) der Lymphknoten in der Brusthöhle gelegen.

Was ist die am besten geeignete Therapie für Ösophagus-Divertikel?

Wenn es die Darstellung bestimmter Symptome, chirurgische Exzision Divertikel verursacht wird. In diesem Fall wird die Eversion sich im ersten Teil des Ösophagus befindet, der Schnitt erfolgt in den Hals, wenn die Divertikel sich stattdessen in der terminal Teil befindet, dazu gehört den Brustkorb zu öffnen. In Einzelfällen beschäftigt die Technik der endoskopischen Chirurgie.

ACHALASIE

Was meinen Sie mit Cardiospasmo oder Achalasie?

Eine Störung, wahrscheinlich wegen des Mangels an bestimmten angeborenen neuralen Strukturen des Ösophagus, so ist dies nicht in der Lage, Zusammenziehen und entspannen im Terminal; Diese Konstante Schrumpfung führt zu spastischer eine anormale Dilatation des Ösophagus Teil oberhalb der gleichen Schrumpfung. Sobald diese Störung hieß Cardiospasmo, d. h. Cardia Kontraktion Begriff angegeben oder Steckdose Öffnung der Speiseröhre Magen: Vertragswesen, Cardium Schließmuskel die Speiseröhre verhindern den Rückfluß von Magensaft und aufgenommenen Nahrung in die Speiseröhre schließt.

Was verursacht die Achalasie?

Aus eine angeborene Fehlbildung und gekennzeichnet durch Mangel an die neuronalen Strukturen, die die Motilität der Wand des Ösophagus zu koordinieren.

Ab welchem Alter ist in der Regel von dieser Störung betroffen?

Zwischen 30 und 50 Jahren.

Was sind Ihre Symptome?

Das häufigste Symptom ist die Unfähigkeit zu schlucken, in der Regel im Laufe der Zeit verschlimmern, hinzu kommt oft ein Mundgeruch verursacht durch Reste der Nahrung in der Speiseröhre belassen. Die Leiden von dieser Störung sind unterernährt, mit schweren Verlust von Gewicht und oft Angst Essen für Schmerzen und Probleme beim Schlucken, die mit dieser Krankheit verbunden sind.

Wie behandeln Achalasie?

Die 75 % der Menschen mit dieser Erkrankung spricht gut auf eine Therapie, die auf der Grundlage von wiederholten Dilatation des Ösophagus; in den verbleibenden 25 % der Fälle ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich.

Was ist der Betrieb der Achalasie?

In der sogenannten Cardiomiotomia: Muskelfasern, die sich über dem betroffenen Bereich befinden sind Krampf in Längsrichtung geschnitten, dadurch werden Speiseröhre Schleimhaut Strecken wo praktiziert Abschnitt verhindert den Schließmuskel Muskeln Vertrag und eine spastische Speiseröhre Verengung zu verursachen.

Ist es eine schwere Operation?

Ja, denn es geht um den Brustkorb zu öffnen; Allerdings muss es nicht übermäßige Risiken.

Welche Ergebnisse sind mit einer ähnlichen Operation erreicht?

In den meisten Fällen eine deutliche Verbesserung; Allerdings tritt manchmal als postoperative Komplikation, eine Ösophagitis.

ÖSOPHAGUSVARIZEN

Was die Ösophagusvarizen stammt?

Von eine Stagnation des Blutes in Pfortader-System, nämlich in diesem System der venösen Gefäße, die das Blut aus dem Darm zur Leber tragen produziert.
Die häufigste Erkrankung, die Stagnation und dann die Varizen, Leberzirrhose (siehe weiter unten in diesem Kapitel) verursacht.
Als ein Ergebnis des Hindernisses konstituiert durch zirrhotische Leber, Blut aus dem Darm, anstatt die Leber, überqueren abgelehnt wird und stagniert in den Venen verursachen Ösophagus Dilatation und die Bildung von Krampfadern.

Welche Gefahr die Ösophagusvarizen?

Das Risiko von Blutungen, wegen Bruch der Krampfadern, der starke Druck des Blutes in ihnen und die progressive Abnahme des Widerstands von ihren Wänden.

Wie wird die Diagnose der Ösophagusvarizen?

in sicherstellen, ob es gibt) Symptome der Leberzirrhose und wenn es Blutungen aus dem Mund (Hämatemesis);
b) eine Röntgenaufnahme des Ösophagus, nach Verwaltung einer Mahlzeit Stumpf (Bariumsulfat) und Esophagoscopy, d. h. eine direkte Untersuchung der Entwicklung der
die Wand des Ösophagus durch Esophagoscope, Ihnen erlaubend, die Krampfadern zu sehen.

Was kann werden getan, um die Ösophagusvarizen zu beseitigen?

Kauterisieren Sie) Krampfadern Esofagoscopico unter Kontrolle;
b) führen Sie Verbindung der Speiseröhre Venen, komplexe Operation, bei der Eröffnung der Brust, und dass Sie nur ausgeführt, wenn Blutung aufgetreten so schwerwiegend ist, dass das Leben des Patienten gefährden;
c) eine weitere Operation, die Nieren, die Pfortader mit der Vena Cava (Sekt Anastomose-Port) oder die Hauptader der Milz (oder Milz Vene Lienale) zu verbinden ist vein (Spleno-renale Anastomose).

TUMOREN DER SPEISERÖHRE

Was ist die Inzidenz von Tumoren der Speiseröhre?

Etwa 1 % der Todesfälle durch Tumoren verursacht besteht aus Ösophagus-Krebs.
Gutartige Tumoren beeinflussen wesentlich seltener die Speiseröhre.

Ist die Häufigkeit dieser Tumoren bei beiden Geschlechtern gleich?

Nein; Männer sind häufiger als Frauen betroffen.

In welchem in der Regel Alter entsteht Speiseröhrenkrebs?

Zwischen 50 und 70 Jahren.

Zur Entwicklung dieses Krebses gibt es Umweltfaktoren, die beitragen können?

Ja. Rauchen, übermäßiger Verzehr von Alkohol und vielleicht zu heißen Getränken Aufnahme gelten als Risikofaktoren.

Welche Symptome maligne Tumoren des Ösophagus führen?

««Schluckbeschwerden);
b) Verlust des Appetits;
c) Schwäche und Gewichtsverlust.

Wie zur Behandlung von Krebs des Ösophagus?

Durch Operation oder Röntgenterapia oder kombinieren beide Behandlungen.

Welche Ergebnisse sind mit diesen Methoden erzielt?

Röntgenterapia allein ist nur selten gelingt, einen esophageal Krebs zu heilen, wenn es in das letzte Stück der Operation in etwa 20 % der Fälle heilen lokalisiert ist.

Werden gutartige Tumoren des Ösophagus können erfolgreich behandelt?

Ja; chirurgische Exzision des Tumors können Sie praktisch in allen Fällen Heilung zu erreichen.

Welche Technik folgt den Chirurgen in malignen Tumoren des Ösophagus?

Wenn es lokalisierten Tumor im mittleren Teil oder niedriger (in der Regel Formulare erfolgreicher bedienbar), ist der Chirurg, nach Eröffnung der Brustkorb wird sowohl den Tumor oesophagealer befestigt Teil zu entfernen eine breite benachbarten Bereich gesund wieder; durch eine Öffnung im Zwerchfell, dann verschieben Sie den Magen in den Brustraum, der verbleibende Teil des Ösophagus Wundverschluß.

Ist Exzision eines Tumors des Ösophagus eine schwierige Operation?

Ja, es ist eine der schwierigsten Operationen.

DYSPEPSIE

Was sind die häufigsten Symptome der Dyspepsie?

Aufstoßen, verbunden oft mit aerophagie (Lufteinlass), Saures Aufstoßen, Sodbrennen, Übelkeit und Erbrechen.

Was ist Sodbrennen?

Ein brennendes Gefühl im Magen, die allmählich breitet sich auf der Speiseröhre, des Rachens und Rachen, wo oft gibt es auch ein bitterer Geschmack.

Was Dyspepsie stammt?

in) durch übermäßige Produktion von Saft und Magensäure;
b) aus der Gewohnheit machen Mahlzeiten überfüllt oder zu schnell Essen kauen wenig;
c) durch den Verzehr von zu viel scharfes Essen oder falsch zubereitet;
d) durch den Verzehr von Lebensmitteln, die Sie nicht, z. B. zu dick vertragen;
und die Existenz von) anderen Krankheiten.

Wie heilen wir es?

Hängt von der Ursache der Dyspepsie:
in einem der unzähligen) Einnahme von Medikamenten, die neutralisieren gastrische Säure Überproduktion und dann die Hyperchlorhydria;
b) verbleibenden schnell für mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag, wenn die Ursache eine reichliche Mahlzeit;
c) eine leichte Diät zu beobachten;
d) dabei eine spasmolytisch, um die gewalttätigen Gastro-duodenaler Kontraktionen zu beruhigen;
und Behandlung von Krankheiten).

Es gibt tatsächlich Menschen immun gegen Magenverstimmung oder Verdauungsstörungen?

Bestimmte Personen haben tatsächlich eine "robuster" als andere; Dennoch kann der undigestible Nahrungsaufnahme Fehler oder gewalttätigen Reaktionen noch stärkere Magen führen.

Ist es gut, versuchen zu Erbrechen, wenn Sie Ihren Magen nicht belästigt fühlen?

Wenn eine derartige Vereinbarung nicht zu lästig ist, beweist das Ursache Magen entleeren manchmal ein effektives therapeutisches System.

Wie funktioniert die Verdauungsstörungen?

Mit Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe im Oberbauch und Inappetence: Symptome treten meist ein oder zwei Stunden nach dem Essen etwas sind Sie nicht in der Lage zu verdauen.

Woran erkenne ich, dass es eine einfache Verdauungsstörungen oder eine ernstere Krankheit und schweren Blinddarmentzündung, z. B. Leber Koliken oder Herzinfarkt ist?

In vielen Fällen ist es schwierig, die wahre Natur der Störung, zu bestimmen, vor allem, wenn in dem Epigastrium gibt es heftige Schmerzen. in einem solchen Fall nicht verschwenden Sie Zeit und rufen Sie Ihren Arzt.

Im Falle einer akuten Dyspepsie oder Verdauungsstörungen empfiehlt es sich, ein Abführmittel nehmen?

Nein, können andere geeigneteren Therapien von einem Arzt verschrieben werden.

Wenn Sie unter Bauchschmerzen leiden, in welchen Fällen sollten Sie Ihren Arzt konsultieren?

Wenn die Schmerzen sind unerträglich lange beibehalten oder sind wiederkehrende.

Es gibt Nahrungsmittel, die mit besonderer Leichtigkeit Magen verursachen?

Ja; genauer gesagt, die angeschlagenen Lebensmittel oder Links stundenlang in der Luft, wenn das Wetter Warm und das Essen zu scharf oder Fett ist.

Ist eine schlechte Angewohnheit zu trinken während des Essens?

Im Gegenteil, erleichtert die Verdauung.

Wenn es heiß ist, sollten Sie eine leichtere Ernährung sehen?

Ja, wenn sie die Kalorien-Anforderung zu heiß ist, ist geringer.

Am Abend sollten Sie schwere Mahlzeiten nicht einnehmen?

Ja, vor allem, wenn Sie an Verdauungsstörungen leiden.

Ist es gefährlich, eine große Mahlzeit kurz vor dem Schwimmen zu tun?

Ja, denn in diesem Fall das Blut fließt in größeren Mengen im Verdauungstrakt und daher nicht ausreichend perfuse die Muskulatur, die beim Schwimmen
Bedürfnisse statt maximale Blutversorgung. Jedoch ist es noch nicht bewiesen, dass Essen vor dem Schwimmen bewirkt, dass das Auftreten von Krämpfen und somit die Existenz der Schwimmer gefährden.

Inwieweit beeinflusst die Emotionen Dyspepsie?

Erheblichem Umfang; Bauch- oder intestinale Symptome können mit einer emotionalen Aufruhr verknüpft werden.

Beinhaltet fortschreitendem Alter eigentlich eine größere Tendenz zu Magen?

Ja.

Es gibt Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie Alkohol trinken?

Nein; die weit verbreitete Überzeugung, die bestimmte Lebensmittel in Verbindung mit Alkohol genießen heftigen Magenbeschwerden verursachen wird, ist völlig unbegründet. Zu viel Alkohol trinken kann offensichtlich schädlich sein, auf den Bauch, aber unabhängig davon, was man gegessen hat.

Ist es gefährlich zu trinken Getränke fixiert, wenn Sie überhitzt sind?

Nein, solange Sie nicht zu schnell trinken und zu viel. Es ist noch immer trinken schädlich, gefrorene Getränke.

HYPERCHLORHYDRIA UND ACHILIA

Sind die Magensäure vorhanden?

Ja: die Drüsen in der Magenschleimhaut sezernieren sogar Salzsäure, die die Verdauung der Nahrung beiträgt.

Die übermäßige Produktion von Salzsäure kann dazu führen, dass Essstörungen?

Ja; Es wird vermutet, dass dieser Hyperchlorhydria, d. h. die abnorme Zunahme der Salzsäure im Magensaft, hat eine gewisse Rolle bei der Bildung von duodenale Geschwüre.
Kann manchmal auch in der Klemme Teil Ulzerationen des Ösophagus auftreten.
Den, oder auch kann Hyperchlorhydria Übersäuerung, Sodbrennen, Gastritis und Duodenitis (s.u.) zugeordnet.

Der Mangel an Salzsäure im Magen (Hypochlorhydria) kann dazu führen, dass Essstörungen?

Ja; die Salzsäure ist wichtig sowohl für die Sterilisation von allen Verunreinigungen auf Essen, sowohl für den Beginn der Verdauung. In seiner Abwesenheit sind diese nicht entsprechend im Dünndarm abgeschlossen.
Darüber hinaus ist Hypochlorhydria in einigen Fällen verbunden mit gastrische Schleimhaut-Erkrankungen, die Ihre Symptome zusätzlich zu den von verdauungsfördernde verminderte Sekretion von Salzsäure verursachen..

Leben man kann normalerweise ohne Sodbrennen?

Ja; etwa 10 % der Personen leiden Magen Achilia, d.h. niedrige Produktionskosten Geschenke, oder gar nichts, Salzsäure und Pepsin (die beiden Komponenten von der Magensaft).

Was den Magen Achilia stammt?

Ist zweitrangig-gastrische Schleimhaut-Atrophie, die wiederum sehr unterschiedliche Ursachen, wie z. B. Vitamin B 12-Mangel, chronische Gastritis, Altern sein kann.

Was sind die Symptome der Magen Achilia?

Diese Erkrankung hat in der Regel keine Symptome, aber manchmal Individuum erkennt, dass er an Schwierigkeiten bei der Verdauung Eiweiß Lebensmittel insbesondere (Fleisch) leidet.

Wie Magen Achilia zu heilen?

In der Regel gibt es keine Notwendigkeit für eine Therapie.

Was verursacht die Hyperchlorhydria?

Sie kennen nicht die genaue Ursache, aber es ist bekannt, dass emotionale unstable Geist Menschen und energetische Dynamik eine größere Produktion von Salzsäure eher.
Die Schleimhaut oder, besser, die gastrischen Drüsen werden angeregt, um mehr Säure auch stark gewürzte Speisen, Alkohol und Tabak sowie Mahlzeiten, reich an Protein sezernieren.

Wie kann man es bestimmt den Inhalt der sauren Magensaft?

Mit der Umfrage Prüfung durchgeführt durch die Einführung in den Magen durch die Nase oder den Mund, und erhält eine Sonde und Magen Sekrete, die anschließend analysiert werden.

Ist die Hyperchlorhydria eine lebenslange Erkrankung?

Nicht unbedingt; die Faktoren, die die Ursache (z. B. temporäre emotionaler Stress) darstellen können zu Ende, wodurch die Normalisierung der sauren Magensaft kommen.

Die wirksame Medikamente gegen Hyperchlorhydria häufig verschrieben haben?

Die so genannte Antazida, die Vorbereitungen vorübergehend sehr wirksam erweisen während diese Krankheit, Linderung, wie therapeutische Mittel nicht wertvoll sind.

Nachteilig sein können weiterhin auf Antazida über einen längeren Zeitraum zu nehmen?

Nein, aber es wäre mehr ratsam, Ihren Arzt zu konsultieren, um die wirkliche Ursache für übermäßige Magensäure zu etablieren. Es sollte auch erwähnt werden, dass reichlich Dosierungen von Antazida kann zu Störungen wie Verstopfung oder Durchfall, je nach der Zubereitung verwendet.

Welche therapeutischen Maßnahmen sind wirklich effektiv für Bekämpfung Hyperchlorhydria?

Die wirksamste Maßnahme ist die Drogen namens Anti-H 2 (d.h. Histamin-Rezeptor-Blocker 2 Typ in der Magenschleimhaut vorhanden und weitgehend verantwortlich für saure Sekretion des Magens), Medikamente, die unter bestimmten Umständen, erweisen sich als sehr effektiv bei der Lösung von Hyperchlorhydria Erkrankungen.
Beweisen Sie daneben, in bestimmten Situationen nützlich auch Antazida und Anticholinergika. Als eine allgemeine Maßnahme eine gute Idee ist, eine emotional ausgeglichen und geordnete Leben zu führen und zu beseitigen, Rauch und Alkohol versuchen. Außerdem ist es sehr wichtig, um die möglicherweise Verwandte Pathologie zu identifizieren.

Welche Rolle spielt die Hyperchlorhydria Bildung von Magen- und Zwölffingerdarm-Geschwüre?

Hyperchlorhydria, Gewebe-Säure, ist ein schädigende Faktor für die Gastroduodenale Schleimhaut, die zahlreiche Mechanismen der Abwehr und Reparatur haben kann. In der chronischen Phase ist Hyperchlorhydria eine von mehreren Faktoren ab, die begünstigen die Bildung von Zwölffingerdarmgeschwür, während der Auffassung ist, daß es nicht die Ursache der Magengeschwüre werden kann.

AKUTE GASTRITIS

Was ist die akute Gastritis?

Eine Entzündung des Magen-Futter, insbesondere im Zusammenhang mit Einnahme von bestimmten Medikamenten (sog. NSAR, nicht-steroidale Antiphlogistika), übermäßiger Alkoholgenuss und Rauchgewohnheiten, alle Stoffe, die Aktion auf die Magenschleimhaut reizt. Seltener ist zweitrangig-Virusinfektion und in diesem Fall ist häufig verbunden mit eine ähnliche Entzündung des ersten Abschnitts des Dünndarms. Bakterien sind die Ursache der Gastritis nur ganz besondere Bedingungen und insbesondere im Hinblick auf eine Abnahme der Magen-Säure-Sekretion, so dass Keime präsentieren in der Nahrung zu überleben und sich zu vermehren um eine Entzündung der Wand des Organs führen.

Welche Symptome haben Sie?

Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Oberbauch, Fieber.

Was ist der Unterschied zwischen akute Gastritis und akuter Gastroenteritis?

In Gastritis ist eine Entzündung beschränkt sich auf den Bauch, während im Magen-Darm sie auch den Darm umfasst. Magen-Darm-Symptome-Durchfall, sieht die
einfache Gastritis fehlt. (Für Gastroenteritis, siehe unten, den Dünndarm und Dickdarm Pkt.).

Wie akute Gastritis behandeln?

Mit:
Bettruhe);
b) eine angemessene Ernährung;
c) Antazida und Antispasmodic vorbereiten.

Wie lange dauert um eine akute Gastritis zu überwinden?

Vor ein paar Tagen. Wenn die Symptome nicht beheben können, sollten Sie sich mit weiteren Untersuchung davon überzeugen wenn gibt es eine ernstere Erkrankung.

Werden akute Gastritis kann durch chirurgische Eingriffe behandelt?

Nein, ist das Problem mit der medizinischen Therapie leicht gelöst.

CHRONISCHE GASTRITIS

Was ist die chronische Gastritis?

Eine anhaltende Entzündung der Mukosa des Magens, die auf sehr unterschiedlichen histologischen Aspekte nehmen kann. Besonders hervorstechen: Gastritis
die Oberfläche) (mit Zinsen auf die Schleimhaut, die den Magen Linien begrenzt);
Interstitielle b) (mit Beteiligung der tieferen Teile der Mukosa);
c) und Preatrofica, atrophische (mit progressiven verschwinden gastrische Drüsen werden ersetzt durch Bereiche der intestinalen Metaplasie, die die Schleimhaut ähnelt, die den Darm Linien);
d) zeichnet sich durch Hypertrophe Schleimhaut Ödem, hyper-Proliferation von Schleim-sezernierende Zellen (der Schleim schützt die Wand vor die nachteilige Wirkung von Salzsäure), Abnahme von Salzsäure-sezernierende Zellen und oberflächliche Erosionen (die zu Blutungen führen können).

Was sind die Ursachen dieser Änderungen?

Im Allgemeinen ist der Schaden, der in der Magenschleimhaut als ein endgültiges Ergebnis einen Rückgang der Produktion von Magensaft auftritt.

Was verursacht die chronische Gastritis?

Ein wichtiger Teil der Verantwortung für die Entstehung von Gastritis und Magengeschwüren ist zurückzuführen auf eine
Gastgeber: Magen-Bakterium Helicobacter Pylori. Es gibt auch Faktoren, die eine Reizung der Schleimhaut ausüben (z. B. Alkohol, Tabak, Drogen, Rückfluss von Galle Salze von Duodenum, beeinträchtigte Magenentleerung) und können, die zu Beginn der chronischen Gastritis beitragen. Es kann durch psychische Faktoren (Stress, Anspannung) unterstützt werden.

Was sind die Symptome der chronischen Gastritis?

Die meisten Formen führen fast symptomfrei. Andere Zeiten haben Sie Beschwerden, Gefühl der Fülle und Schmerzen im oberen Bauch, Verlust des Appetits, Sodbrennen, Gewichtsverlust, Übelkeit und Erbrechen. Im Falle der übersättigten Formen auftreten Blutungen was zu Erbrechen von Blut (Hämatemesis) oder Blut im Stuhl (Melena) erscheinenden schwärzlich; in anderen Fällen haben hypertrophierte Formen keine Symptome.

Basierend auf was der Arzt die Diagnose der chronischen Gastritis macht?

Zunächst basierend auf den Symptomen. Diagnose erfolgt auf der Grundlage der Feststellung einer histologischen Untersuchung auf Schleimhäute Fragment genommen bei Magenspiegelung durchgeführt.

Was ist der beste Weg, um chronische Gastritis zu verhindern?

Vermeiden Sie alle Stoffe, die angenommen Beginn untermauert.

Wie chronische Gastritis heilen?

a) in der Fall, wo es war, das Vorhandensein im Magen, Helicobacter Pylori, Einleiten einer Therapie unter Einbeziehung einer Drogenkonsums, die in der Lage, Magen Sekretion hemmen z.B. Omeprazol, und ein Antibiotika wie Clarithromycin und Amoxicillin gegründet. In 90 % der Fälle erhalten Sie Beseitigung der Bakterien;
b) versucht, alle diejenigen irritierende Faktoren und beeinflussen auf die Schleimhaut (Gewürze, Alkohol, Kaffee, Rauchen, Drogen) zu vermeiden
b) mit vorbereitet mit Schleimhaut schützende Wirkung, z. B. Sucralftato;
c) Magenentleerung, mit Medikamenten die Regler der Magen Motilität im Falle des geändert werden;
d) in den Fällen von Galle-Reflux, unter Verwendung von Stoffen, die Gallensalze absondern.

Wie ist das Vorhandensein von Helicobacter Pylori in der Magenschleimhaut festgestellt?

Durch die Untersuchung von Magensaft während Magenspiegelung gesammelt; die Tests ermittelt, das Vorhandensein von Blut spezifische Antikörper; der Harnstoff Atem testen oder Atem-Test.

Kann chronische Gastritis Heilung?

In der Regel ja, nach einer geeigneten Therapie für mehrere Monate angewendet; in einigen Fällen kann beim nicht heilen, unter Kontrolle gehalten werden.

Erfordert chronische Gastritis manchmal Chirurgie?

Nur wenn Sie Blutungen auftreten.

Hervorrufen chronische Gastritis kann andere Krankheiten?

Ja, die Hypertrophe Gastritis führen kann, durch die Überwuchterung von Schleim-produzierende Zellen, einen erheblichen Verlust von Proteinen. Dieses Phänomen manifestiert sich klinisch mit der Entstehung, bei schwersten Formen subkutane Ödeme. Atrophische Gastritis fördert stattdessen Beginn der Ulcus pepticum und Entwicklung bestimmte Arten von Anämie (Blutarmut und perniziöse Anämie). Darüber hinaus gibt es eine enge Beziehung zwischen dem Auftreten von Magenkrebs und diese Art der Gastritis.

Wie kann man es bewertet die Fortschritte der chronischen Gastritis?

Auf der Grundlage von histologischen Veränderungen in der Magen-Schleimhaut, nachweisbar durch Gastroscopici Prüfungen, regelmäßig zur Inspektion.

DUODENITIS

Was ist das Gerät?

Eine Entzündung oder Reizung der Duodenum.

Was ist fällig?

Von Hyperchlorhydria und alle anderen Faktoren, die zur Bildung von Geschwüren, besonders vom Helicobacter Pylori zu führen. Stress und emotionalen Spannungen haben großen Bedeutung bei der Bestimmung der Duodenitis. Manchmal ist die Ursache eine Virusinfektion, die, ob es geht um den Magen zu Magen-Darm (siehe oben) führt.

Was sind die Symptome?

Oft Symptome einer Duodenitis sind bescheiden, beschränkt auf ein Gefühl der Spannung und Zärtlichkeit im Epigastrium, schwer zu verdauen und Übelkeit. Die Unruhen werden mehr akzentuiert, wenn das Gerät ein beträchtliches Maß an Hyperchlorhydria zugeordnet ist.

Je nachdem, was Ihr Arzt die Duodenitis erkennt?

Hauptsächlich basierend auf Symptomen. Es kann manchmal sein, notwendig und ein Test für Gastroduodenoscopy Forschung Helicobacter Pylori oder radiologische Untersuchung.

Wie Sie Duodenitis Pflege?

Im Falle einer festgestellt das Vorhandensein von Helicobacter, mit seiner Therapie (siehe oben) und eine Ernährung, die frei von Reizstoffe wie Alkohol, Kaffee, stark gewürzte Speisen. Die Therapie auch Gebrauch macht von Medikamenten, die Hyperchlorhydria und spasmolytisch Drogen zu neutralisieren, die die spastische Kontraktion der duodenal Mauer zu verringern, die oft die Duodenitis begleitet.

Erfordert das Gerät Chirurgie?

Nein, kann es leicht mit einer entsprechenden Therapie behandelt werden.

Unbehandelt können Duodenitis spontan heilen?

Ja; aber manchmal kann es chronisch werden.

Die von Duodenitis, erlitten tendenziell Rückfall?

Nur dann, wenn Sie sorgfältig die Diät, die verordnet wurde folgen, machen Sie übermäßige Verwendung von alkoholischen Getränken zu und nicht der andere Arzt.

ULCUS PEPTICUM

Was ist ein Ulcus pepticum?

Ein Geschwür ist definiert als eine Unterbrechung der Kontinuität der Schleimhaut des Verdauungstrakts, die die erosive Wirkung von Salzsäure und Verdauungsenzyme ausgesetzt ist. In den meisten Fällen das Ulkus tritt Schleimhaut des Magens und des Duodenums, sondern kann auch Auswirkungen auf den letzten Teil der Speiseröhre, wobei der untere Schließmuskel der Speiseröhre (Pylorus) inkontinent ist.

Welche Änderungen im Beisein von Magen oder Zwölffingerdarm-Geschwür auftreten?

Die Schleimhaut, die das Futter bildet ist erodiert, also, die in der Wand des Magen oder Zwölffingerdarm eine entzündete Fläche, ohne Schutz, bleibt das können so klein wie ein Stecknadelkopf oder eine Erweiterung von mehreren Zentimetern.

Was das Geschwür verursacht?

Es wird vermutet, dass er oft ist verantwortlich für die aggressiven Stamm von Helicobacter Pylori, eine Schwächung der Schutzsysteme der Magenschleimhaut (z. B. eine Abnahme in der Produktion von schützenden Schleim), wodurch sie anfälliger für die Wirkung von störenden Faktoren wie:
Salzsäure), obwohl in normalen Mengen produziert.
b) Rückfluß von Bauchspeicheldrüsenenzymen und Galle aus dem Zwölffingerdarm in den Magen;

c) verzögerte Magenentleerung;
d) Rauchen, Alkohol, Koffein;
und) Drogen, vor allem Entzündungshemmer Einnahme auf nüchternen Magen oder Steroid Vorbereitungen für längere Zeit genommen;
f) emotionaler Stress, die Magen-Säure-Sekretion erhöhen.

Was das Geschwür verursacht?

Zwölffingerdarmgeschwür, ebenso wie Speiseröhrenkrebs ist eine Hypersekretion Salzsäure: in Kontakt duodenale Mukosa im EG Betrag kommen, Weiterleitung kann nicht werden neutralisiert durch Pankreasgang Saft und Galle, und Ursachen Erosion der Mukosa. Es sollte betont werden, die auch bei der Entstehung der Zwölffingerdarmgeschwür heute eine wichtige Rolle, die Helicobacter Pylori zugeschrieben ist.

Was ist das Auftreten von Magengeschwüren und Zwölffingerdarm?

Man glaubt, dass im Laufe seiner Existenz, etwa 10 % der Erwachsenen leiden etwa 1 % der Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür. Magengeschwür selten vor dem Alter von 40 Jahren entwickelt und die erhöhte Inzidenz zwischen 55 und 65 Jahren bei beiden Geschlechtern gleich häufig beobachtet. Zwölffingerdarmgeschwür, allerdings ist bei Männern häufiger als bei Frauen und junge Individuen betroffen sind in der Regel rund 30 Jahren.

Welche Menschen sind stärker gefährdet Geschwür?

Zwölffingerdarmgeschwür ist in der Regel häufiger in Personen, energisch, dynamisch, sehr emotional, die oft unzufrieden und frustriert fühlen, und immer noch den Belastungen des Lebens und der Gesellschaft ausgesetzt sind. Oft diese Manager oder Personen, die große verantwortungsvollen Positionen zu halten. Für Magengeschwür gibt es stattdessen ein Verweis so genau eine besondere Persönlichkeit. Im Gegensatz dazu ist es jedoch duodenal je in niedrigeren sozialen Schichten häufiger Lebensstandard.

Sind Gastroduodenale Ulzera erblich?

Eine echte Krankheit-Vererbung ist nicht nachgewiesen worden. Allerdings ist es möglich, eine höhere Inzidenz von Geschwüren innerhalb einer Familie zu erleben.
Der Grund ist nicht klar; bei Zwölffingerdarmgeschwür geben Ihnen großen Bedeutung für
psychosoziale Faktoren (z.B. stress) das hätte Auswirkungen auf alle Familienmitglieder oder zu einem bestimmten Lebensstil.

Welche Maßnahmen Sie ergreifen kann, um zu verhindern, soweit möglich, ein Geschwür betroffen sind?

Sie müssen:
alle Nichtraucher);
b) trinken Sie Alkohol nur in Maßen;
c) eine leichte Ernährung, vermeiden stark gewürzte Speisen zu beobachten;
d) sind bestrebt, innerhalb der Grenzen ihrer Fähigkeiten und psychischen Möglichkeiten zu leben;
und) beachten Sie Vorsichtsmaßnahmen bei der Einnahme von NSAR (nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin) oder Kortikosteroiden vorbereitet.
Vor allem ist es gut, sie gefüttert und immer, wenn es im Laufe der Zeit dauert möglicherweise mit Gastroprotective Drogen assoziieren;
f) aus die neuen Leitlinien für die Entstehung von infektiösen Geschwür, ist es wichtig, strenge Hygienevorschriften folgen: Helicobacter-Pylori-Übertragung würde in der Tat für die fäkal-Oral bzw. Gold-mündlich.

Was sind die Symptome einer Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür?

Symptome von Magengeschwüren und Zwölffingerdarm sind sehr ähnlich und bestehen aus Dyspepsie mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, epigastrischen Spannung; typisch ist die Zärtlichkeit bis richtiger epigastrische Schmerzen von euch etwas verkrampft, ähnlich wie bei einem heftigen Krampf vor Hunger, und zu unterschiedlichen Zeiten abhängig von der Geschwür auftritt. In Zwölffingerdarmgeschwür Schmerzen tritt zwischen den Mahlzeiten und in der Regel für ein paar Stunden verschwindet, wenn Sie etwas essen. Zwölffingerdarmgeschwür-Symptome umfassen einen sauren Geschmack im Mund, Aufstoßen und Sodbrennen: gemindert werden, wenn Sie Antazida die Vorbereitungen dauern soll. Im Gegensatz dazu Magengeschwür es ist keine Beziehung definiert mit Nahrungsaufnahme und fehlt die Säure (Sodbrennen).

Welche Tests werden verwendet, um das Geschwür zu diagnostizieren?

In den meisten Fällen, die radiologische Untersuchung des Magens und des Duodenums; die diagnostische Sicherheit kann jedoch nur mit einem Gastro-Duodenoscopy abgerufen werden.

Welche Konsequenzen können Geschwüre?

Neben den Schmerzen und das ständige Gefühl des Unbehagens, das Geschwür leidenden bedrängen, können folgenden Komplikationen auftreten:
chronische Geschwüre) können um zu Narbe Formationen und Verengung der Pylorus führen;
b) Geschwüre können Punktion und dann eine Bauchfellentzündung verursachen
c) von Geschwüren können zu schweren Blutungen führen.

Ist die Erweiterung des Ulkus wichtig?

Nicht unbedingt, da kleine Geschwüre zu Perforation oder fast ebenso einfach wie die größeren Blutungen führen können.
Als allgemeine Regel kann man sagen, allerdings, je mehr die ist tief und umfangreiche Geschwür, die weitere Heilung ist lang und schwierig.

Wie ein Geschwür heilen?

Menschen dieser Krankheit leiden, reagieren positiv auf eine spezifische medizinische Therapie umfasst:
zu) wenn bestimmte Tests das Vorhandensein von aggressiven Stämme von Helicobacter Pylori, Beseitigung desselben durch die oben genannten Therapie zeigen;
b) die richtige Ernährung mit Beseitigung der Reizstoffe wie Alkohol, Koffein, Rauch, Nahrungsmittel, die zu scharf sind;
c) nehmen Medikamente, die in zwei große Kategorien unterteilt werden kann: 1. Drogen, die gastrische Säure (Cimetidin, Ranitidin, FAMOTIDINE) reduzieren: sekrethemmende und H 2-Rezeptor-Antagonisten von Histamin, das vermittelt die Sekretion des Magens; Cholinergische Rezeptor-Antagonisten sowie beteiligt Magen Sekretion (Pirenzepin); Antacida Zubereitungen; 2. Medikamente, die die Schleimhaut Verteidigungsmaßnahmen, Schichten drauf, damit Kontakt mit Salzsäure (Sucralftato, Carbenoxolone, Bismut) nicht zu erhöhen.
Medikamentöse Therapie sollte immer setzte für viele Monate und nur in der Stellungnahme des behandelnden Arztes ausgesetzt. Patienten, die nicht auf Therapie-Fall heute außergewöhnliche reagieren – sie müssen Chirurgie nur dann unterzogen werden:
und Schmerzen) die Malaise weiterhin, trotz aller versucht, sie zu löschen, mit der medizinischen Therapie; in diesem Fall liegt möglicherweise ein ulzeriert Karzinom und nicht von einem Magengeschwür;
b) produzierte eine Verengung der Pi;
c) Ulkus perforiert, oder besteht die Gefahr der Perforierung;
d) wiederholte, schwere Blutungen auftreten.

Nachdem dank medizinischer Behandlung geheilt, können Geschwüre werden reformiert?

Es besteht die Gefahr in eine neue Läsion der Schleimhaut und damit ein neues Geschwür zu bilden.

Welche Faktoren das Geschwür verursacht haben Frühwarnzeichen?

Die unbequeme Aussetzung) der Medikamente durch den Patienten;
b) Nichtbeachtung der diätetischen Vorschriften und hygienische Bedingungen und insbesondere an die Regel, die verbietet das Rauchen und Konsum von Alkohol;
c) die Ausdauer von Situationen, die des Patienten Psyche und Emotionen und Stress beeinflussen.

Was passiert in der Magenschleimhaut, wenn das Geschwür heilt?

Bereich der das Geschwür wächst eine neue Ebene der Mukosa.

Welche Operationen werden im Geschwür durchgeführt?

Die Interventionen sind unterschiedlich, je nachdem, ob Magen- oder Zwölffingerdarm-Geschwür. Das Geschwür wird geübt, ein Antrectomia (Entfernung von Magen Antrum, d.h. nur das terminal Teil des Magens liegt unmittelbar vor dem Pylorus) oder ein Teilergebnis Gastrektomie (Entfernung der 3/4 des Magens). Der verbleibende Teil des Magens ist mit dem Darm (Gastroenterostomie) verbunden. Die Gastroenterostomie können Sie ausführen residual Magen Duodenum (Gastroduodenostomia) fangen oder Fasten, ist der Teil des Dünndarms, das Duodenum folgt.
Zwölffingerdarmgeschwür Ausführen eines Antrectomia (gefolgt von einem der zwei Arten von Gastroenterostomie) aber es gibt verbunden, nämlich Vagotomie Resektion des Nervus vagus (Vagotomie Varikose). Nervus Vagus stimuliert die Sekretion von Magen-Drüsen in der Tat und beseitigt die Resektion Hyperchlorhydria, dass das Geschwür zusammenhängt. Genauer ist die selektive Vagotomie, die nur selektiv verschwommen Zweige stoppt die des Magens, die intakten Nerv-Zweige für die anderen Strukturen des Verdauungskanals vertrieben werden.

Ist das Ergebnis dieser Vorgänge auch positiv?

Die Operation ist wirksam, aber kann erhebliche postoperative Folgeerscheinungen aufweisen, da einen mehr oder weniger ausgedehnter Teil des löschen
Magen und nachfolgende Anastomose der Magen stumpf auf einen Teil des Darms, radikal unterwandern die anatomische Merkmale dieses Abschnitts des Verdauungskanals, die Verdauung und Resorption der Nahrung negativ zu beeinflussen. Dafür ist der aktuelle Trend die Chirurgie nur in ganz besonderen Fällen zu reservieren und Interventionen noch Vagotomie Priorität einräumen-auch ausführbar mit Endoscopicarispetto Operationstechniken, viel mehr radikale, Gastrektomie.

Ist Ulkus-Chirurgie, daher nicht mehr üblich?

Nein. Beseitigung der Helicobacter Pylori und der Konsum von Drogen und Magen Wand Protektoren Drogen reduziert Säure erforderte Chirurgie nur für mögliche Komplikationen wie Ulzera akute Perforation und Blutung.

Umfasst diesem Zeitraum des Krankenhauses den Betrieb von dem Geschwür?

Etwa zwei Wochen.

Sind Ulkus-Operationen schwerwiegende Eingriffe?

Ja, aber von etwa 99 % der Patienten überschritten werden.

Wie lange dauert die Ulkus-Operation?

Von 2 bis 5 Stunden, abhängig von der Schwere des Falles und der Technik.

Welche Art von Narkose verwendet wird?

Für Narkose Einatmen.

Die Postoperative Therapie wird benötigt?

bei) der Patienten kann nicht fortsetzen, vor zwei oder drei Tage zu trinken und Essen vor vier oder fünf;
b) in der Zwischenzeit wird mit Infusion gemacht aus Glukose, Aminosäuren, Mineralstoffe und Vitamine zugeführt;
c) Magen Sonden werden angewendet, um freie beizubehalten oder Magen des verbleibenden Teils;
d) manchmal auch werden Antibiotika verabreicht, um das Auftreten von postoperativen Infektionen zu vermeiden.

Nach einer Gastrektomie führt dem Körper die Funktion von Magen oder Zwölffingerdarm?

Im Laufe von wenigen Monaten der restliche Teil des Magens erweitert und bildet mit den Dünndarm, mit dem er verbunden war, eine Art Tasche, die hervorragend zu den Aufgaben vor führt gemäß den Magen.

Werden das Geschwür kann nach Verweisungen reformiert?

Es ist ein seltenes Phänomen, das in etwa 3 % der Fälle auftritt.

Beachten die Geschwür betrieben besondere Vorsichtsmaßnahmen zu?

Ja, mehr genau, sollte keine Mahlzeiten zu großzügig und muss minimieren die stark gewürzte Speisen und Alkohol für wenige Monate, oder zumindest, bis Sie zufrieden sind, dass alle Geschwür Symptome verschwunden sind.

Beschränken betriebenen Ulkus muss seine Tätigkeit?

Das Niveau der körperlichen Aktivität ist eng verknüpft mit der allgemeinen Bedingungen für das Motiv und sollten eingeschränkt werden, bis es seine vollständige Wiederherstellung erreicht hat.

Sich Magen-Resektion wirkt die voraussichtliche Dauer des Überlebens?

Nein.

Führen Magen-Exzision kann zu Anämie?

In einigen Fällen ja; in diesem Fall ist es möglich, Anämie mit hämatopoetischen Vorbereitungen zu behandeln, das ist in der Lage, die Bildung der Elemente, aus denen das Blut, vor allem die roten Blutkörperchen zu fördern. Ein CBC wird zeigen, ob die Überprüfung der Heilung erreicht.

Schließt die Ulkus-Operation die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Nein.

Wie oft Sie Check-up, unterziehen sollte, wenn man das schon betrieben Geschwür?

Unmittelbar nach der Operation sollten Sie befolgt und häufig von einem Arzt besucht werden.
Als die Zeit verging und die Verbesserung der Rahmenbedingungen ist einfach ein Besuch einmal im Jahr.

Herausgeschnitten Geschwür ist bei Gastrektomie für Ulkus unbedingt?

Nein, wenn seine ist technisch zu schwierig Exzision. Der Heilungsprozess wird induziert durch Magen Teil Entfernung pro Duce, Salzsäure aus dem chirurgischen Bereich des Nervus Vagus, der die Produktion anregt und Gastroenterostomie die vollständig ist ausgeschlossen Duodenum. Dank dieser Maßnahmen heilt das Geschwür durch selbst.

Statt Verdauung kann auch ohne normalerweise Salzsäure und mit dem Fehlen eines Teils des Magens?

Nicht alle Lebensmittel Verdauung und Resorption erfolgen normalerweise.
Darüber hinaus ein gewisses Maß an Zeit, die von Individuum zu Individuum variiert, da der verbleibende Teil von Magen und Darm sind angepasst an die neue Situation.
Für diese nach Gastrektomie:
bei) Patienten sollten kleine, leichte Mahlzeiten und häufiger;
b) kann bei der Gewichtsabnahme helfen;

c) kann ein Eisenmangel oder Vitamin B 12 entwickeln;
d) Durchfall kann auftreten.

PYLORUSSTENOSE

Was ist die Pylorusstenose?

Die Verengung der Pylorus, ein charakteristisches Syndrom von Säuglingen.

Was ist fällig?

Von übermäßiges Wachstum (Hypertrophie) der Muskulatur rund um den Pylorus und daher ergibt sich oft zuckenden oder abnorme Spasmus des Ventils, die es schwer machen, um den Magen zu entleeren.

Es gibt mehr als andere von Pylorusstenose Säuglinge betroffen?

Ja, männliche Säuglinge, die mit einer Rate dreimal höher als die von Frauen geschlagen werden.

Was ist die Inzidenz von Pylorusstenose?

Findet sich in etwa 1 % der Neugeborenen.

Was sind die Symptome?

gewalttätige Vomiting);
b) Schwellung, taktile und groß herum wie eine Walnuss, befindet sich normalerweise im oberen rechten Teil des Bauches;
c) Gewichtsverlust als Folge der wiederholten Anfällen von Erbrechen;
d) die x-ray ist klar Obstruktion, die Lebensmittel vom übergeben vom Magen, Duodenum verhindert.

Behandlung von Pylorusstenose?

In den meisten Fällen durch eine Operation; selbst mit einer Therapie auf der Grundlage von Zubereitungen Antispasmodika werden positive Ergebnisse erzielt.

Wenn das Erbrechen anhält, da man vor der Entscheidung für die Operation warten?

Nicht mehr als eine Woche, da das Erbrechen wird verhindert, dass das Baby richtig ernähren.

Was ist die Operation?

Nach dem üben im rechten Oberbauch, einen Schnitt von ca. 5 cm lang, trennt der Chirurg die Muskelfasern, die die Umgebung ohne direkten Zugriff auf die pyloric Schleimhaut. Chirurgie kann auch in Videolaparoscopy erfolgen.

Welche Ergebnisse sind mit dieser Operation erreicht?

Heilung, in nahezu allen Fällen.

Ist dies eine gefährliche Operation?

Nein; abstrahieren von unvermutete Komplikationen nach allen Operationen auftreten, ist immer gut überschritten.

Welche Art von Narkose verwendet wird?

Für Narkose Einatmen.

Wie lange muss in das Krankenhaus in der Regel Baby bleiben?

5 bis 7 Tage.

Ist besonderer Unterstützung erforderlich?

Nein.

Was braucht es, um die Wunde zu heilen?

Von 7 bis 10 Tage.

Wie lange nach der Operation können Sie das Netzteil fortsetzen?

Von 24 bis 48 Stunden nach der Operation.

Einmal, kann Pylorusstenose wieder bilden?

Nein.

Nach von Pylorusstenose betrieben wird, ist das Kind in eine ganz normale wachsen bestimmt?

Ja; Wenn Chirurgie die Heilung aktiviert hat, ist die Entwicklung überhaupt nicht beeinträchtigt.

Beeinflussen Pylorusstenose kann auch Erwachsene?

Ja, aber das ist ein eher seltenes Phänomen der funktionalen Natur, das durch einen Krampf der pyloric Schließmuskel eher als wahre Hypertrophie verursacht wird.

MAGEN-TUMOREN

Was ist Magenkrebs?

In den meisten Fällen ist die Ursache unbekannt. Jedoch, bekannt als präkanzeröse Läsionen, die den Ausbruch als atrophische Gastritis und intestinale Metaplasie erleichtern Läsionen (Zustand, in dem die Schleimhaut des Magens und nimmt auf die Merkmale der Darmschleimhaut). Es ist auch wahrscheinlich, dass einige "äußeren" Faktoren beziehen sich auf diese Art von Neoplasie; Sie fühlen sich Rauchen, überschüssige Alkohol und das Bakterium Helicobacter Pylori.

Sind alle Magen-Tumoren bösartige?

Nein; Obgleich sehr selten, es kann auch sein gutartige Tumoren, die stammen aus der Magen Wand-Muskulatur (und heißen Leiomyome), Fettgewebe (Lipome) oder Schleimhaut Drüsen (Adenome). Gutartige Tumoren verursachen in der Regel keine Symptome.

Sind gutartige Tumoren des Magens heilbar?

Ja, in Formen, die Sie geben arbeiten Sie mit Erkrankungen oder Exzision des Tumors oder nur ein Teil des Magens.

Was ist die Häufigkeit von Magenkrebs?

Macht ca. 1/3 der verschiedenen Formen, dass Krebs Männer beeinflussen und 1/5 derer, die auftreten bei Frauen.

Ab welchem Alter ist es am stärksten von dieser Krankheit betroffen?

Durchschnittliche und im hohen Alter.

Magenkrebs ist erblich oder neigt dazu, in der Familie wieder auftreten?

Nein.

Verhindern Sie können es?

Die Maßnahme "präventive" best ist seine frühe Diagnose: Wenn in einem frühen Stadium erkannt die
bedienbare Tumor ist oft erfolgreich. Es wird auch empfohlen, zur Verringerung des Risikos, gesunden Lebensstil (Abschaffung der Nichtraucher, richtige Ernährung).

Wie wird Magenkrebs diagnostiziert?

Radiologische Untersuchung, Magenspiegelung und Biopsie. Magenspiegelung kann den Arzt die möglichen Tumorbildung und Gewebeproben für histologische Analyse unterzogen werden direkt zu sehen.

Was sind die Symptome dieser Krankheit?

Frühe Symptome von Magenkrebs ist sehr klein; das Fortbestehen des Magens stören, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust oder ungewöhnliche Blässe, jedoch sollten diese Patienten eine Röntgenaufnahme des gesamten Magen-Darm-Trakt oder Magenspiegelung unterziehen veranlassen.

Wie Magenkarzinom zu heilen?

Mit einer rechtzeitigen Gastrektomie.

Ist dies eine sehr schwere Operation?

Ja, aber hervorragend ist mehr als 90 % der Fälle überschritten.

Wie lange müssen Sie im Krankenhaus bleiben?

Für etwa zwei Wochen, wenn Komplikationen. Die Zeit des Krankenhausaufenthalts hängt in jedem Fall das Ausmaß der chirurgische Exzision.

Welche Art von Narkose verwendet wird?

Für Narkose Einatmen.

Wie lange dauert das Eingreifen der Gastrektomie für Magenkarzinom?

Zwei bis fünf Stunden praktiziert das abhängig davon, ob es sich um die teilweise oder vollständige Resektion der Magen; viel hängt auch davon ab, den Ausbau und die Karzinom von technischen Problemen, die auftreten können.

Ausarten Geschwüre können manchmal?

Dieser Punkt wird stark diskutiert. In der Gegenwart ein Magengeschwür ist daher es immer ratsam, dass machen die Magenspiegelung Arzt Gewebe Fragmente aus dem Geschwür und Umgebung, zur Einreichung bei der histologischen Untersuchung dauert

Zur Zeit ist der Chirurg beurteilen können, wenn es ein Geschwür oder Krebs ist?

In der Regel ja, weil Fakten Untersuchungen vor der Operation (besonders auf histologische Levy wird Magenspiegelung) Diagnose eines Benignität oder Bösartigkeit Ulzeröse Läsion zu ermöglichen.

Während die Gastrektomie werden der Operand Bluttransfusionen gegeben?

In einigen Fällen ja.

Wie kann den Kurs und postoperative Therapie?

Wenn vollständige Entfernung des Magens (am häufigsten) der Patient nicht essen oder trinken für ca. 8 Tage zu vermeiden Sie Komplikationen auf viszerale Nahtmaterial, und wird mit Tropf ernährt.
Bei einfachen Resektion macht wird nach 4-5 Tage nach der Operation fortgesetzt und ist seit dem ersten Tag zu trinken erlaubt. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 10-15 Tage.

CHRONISCHE VERSTOPFUNG

Was ist Verstopfung?

Wir reden über Verstopfung, Obstipation oder Verstopfung, oder, wenn Sie es schwierig finden zu evakuieren oder Stuhlgang uneben und zu selten ist.

Was sind die häufigsten Formen?

funktionelle Verstopfung), wegen Disabitudine regelmäßig, evakuieren solche unangemessene Ernährungsgewohnheiten, Doppelpunkt Reizung oder emotionale Störungen;
b) organische Verstopfung verursacht durch intestinale Paralyse oder mechanische intestinale Okklusion Trichter. Möglichen Ursachen für Verstopfung zählen Sie, organische Adhäsionen oder intestinale Tumoren, narbige Stenose des Rektum oder Anus oder entzündliche Prozesse. Paradoxerweise kann sogar chronische Verwendung von Abführmitteln, ändern die normale intestinale Motilität zu chronischer Verstopfung führen.

Wie oft sollte in der Regel die Evakuierung?

Dieser Prozess erfolgt mit einem anderen Tempo individuell; kann einmal oder zweimal pro Tag oder einmal alle zwei bis drei Tage, welche keine Bedeutung stattfinden wenn es mit Regelmäßigkeit geschieht.

Es gibt Menschen, die anfälliger für Verstopfung?

Ja. Neurotischen Menschen und das Leben in einem Zustand der ständigen Spannung sind anfällig für das Auftreten von Spasmen des Dickdarms, was zu Verstopfung.
Dies betrifft oft die chronischen, träge, faulen, Menschen die Ordnungsmäßigkeit der Gewohnheiten zu ignorieren.

Verursachen eine gelegentliche Verstopfung kann Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Ungeduld und andere psychischen Erkrankungen?

Wenn auftreten, sind diese Erkrankungen meist durch eine emotionale Faktor verursacht, wie eine Verstopfung, also zeitlich begrenzt nicht solche Auswirkungen haben kann.

Was hängt von der Regelmäßigkeit der Stuhlgang?

zu verwendet wird) von der Kindheit zum Entleeren Ihren Darm zu festen Stunden;
b) von der Stromversorgung, die variiert werden muss und auch reichlich frisches Obst und Gemüse;
c) allgemeinen Gesundheits-Bedingungen, die die Ordnungsmäßigkeit der biologischen Rhythmen zu ermöglichen.

Beeinflusst Ernährung die Darmtätigkeit und Evakuierung?

Ja.

Welche Rolle spielt die Kraft zur Behandlung von Verstopfung?

Eine Rolle von großer Bedeutung; eine Ernährung, die Faser-reiche Lebensmittel wie frisches Gemüse und Früchte, beinhaltet in der Tat fördert normale Darm-Funktionen, während die Nahrungsmittel hoch in Stärke und Fett, und daher relativ geringe an Ballaststoffen, die Funktionalität des Darms behindern.

Was die Kind Verstopfung verursacht?

funktionelle Störungen), die auftreten, wenn wir regelmäßige Evakuierungen; gewöhnen nicht
b) organische Erkrankungen, z. B. die so genannte Megacolon oder die Hirschsprung-Krankheit, angeborene Dilatation des Dickdarms mit Verdickung der Wand;
c) psychische Belastung.

Wie kann man Verstopfung zu kurieren?

Gewöhnung des Babys) Körper gehen regelmäßig;
b) durch eine abwechslungsreiche und reich an Ballaststoffen;
c) Falls erforderlich, geben das Kind Evakuierung Schmierstoffe zu erleichtern, bis der Darm-Funktionen nicht geregelt worden sind.

Früher regelmäßig gehen ist erworbenen Körper in der Kindheit bis ins Erwachsenenalter gut gehalten?

Ja, ausser Sie Krankheiten oder psychischer Stress die Verstopfung haben.

Ist jede Änderung, die auftritt, die Regelmässigkeit der Evakuierung und Darstellung der Hocker ein Symptom der Krankheit?

Ja, sehr oft, und wenn eine Wiederholung der ähnliche Phänomene sollten Sie eine gründliche ärztliche Untersuchung, einschließlich einer Prüfung der Darmtrakt zu unterziehen.

Je nachdem, welche Elemente Sie sich unterscheiden können, wenn Verstopfung funktionsfähig ist oder ob es stattdessen durch organische Ursachen bestimmt wird?

Die beiden wichtigsten Faktoren, die angeben, wie Verstopfung aufgrund einer Krankheit aus den Doppelpunkt und keine funktionelle Phänomen, sind:
a) Blut oder Schleim in Ihrem Stuhl;
b) produzierten Veränderungen in Regelmäßigkeit und Evakuierung der Hocker in Erscheinung.

Die Anomalien der Darmfunktionen machen es ratsam, einen Arzt zu besuchen?

a) abwechselnd Verstopfung und Durchfall;

b) chronische Verstopfung;
c) ändern Sie in Aussehen und Konsistenz der Hocker;
d) Blut im Stuhl und ihre schwärzliche Färbung;
und) Anwesenheit von Schleim im Stuhl.

Wenn Sie unter Bauchschmerzen leiden, können Sie ein Abführmittel nehmen?

Absolut nicht; die Maßnahme ist gefährlich, vor allem, wenn die Symptome durch Blinddarmentzündung oder Entzündung des Darm-Trakt oder durch ein Hindernis für den Darm verursacht werden.

Wann ist es erlaubt, Abführmittel zu nehmen?

In Einzelfällen, wenn ein Zeitraum von Verstopfung Darmfunktion beeinflussen, sonst normal.

Welche Abführmittel sind vorzuziehen?

Diese sehr mild; Es wäre ratsam, und viel weniger schädlich, Verstopfung mit diätetischen Maßnahmen zu bekämpfen.

Ist es schädlich, Abführmittel für eine lange Zeit zu nehmen?

Ja, weil diese Präparate die Regelmäßigkeit und die Normalität der Darmfunktion und in einigen Fällen beeinflussen können Reizungen der intestinalen Mukosa und, wie oben erwähnt, bringen sich zu Verstopfung.

Ist es schädlich, Schmierstoffe, z. B. Vaseline Öl, für eine lange Zeit zu nehmen?

Nein, wenn Sie wirklich brauchen. Vaselinöl ist ein Abführmittel und nicht einfach nur dazu dient, den Kot schmieren und dann die Evakuierung zu erleichtern.

In welchen Fällen ein Klistier verwenden können, um Verstopfung zu kämpfen?

Sobald Sie die organischen Ursprungs von Verstopfung ausgeschlossen haben, und wenn es einem nicht sehr schwere Verstopfung ist, möglicherweise mit einem Einlauf eine geeignete Maßnahme, um das Problem vorübergehend zu beheben. Der Einlauf ist frei von schädlichen Auswirkungen, aber adressiert nicht die Ursache der Verstopfung. Hierzu wäre es sinnvoller, die Ernährung oder das Mieten von Kleie, die wird nicht absorbiert und stimuliert die intestinale Funktion zu regulieren.

Wie kann man Verstopfung zu kurieren?

a) für funktionelle Verstopfung ist die am besten geeignete Maßnahme Ernährungsgewohnheiten. Sie brauchen zu ballaststoffreiche Lebensmittel, wie Obst und Gemüse, frisch oder gekocht, und möglicherweise die Macht mit Kleie integrieren. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig, die Darm-Entlastung allmählich regelmäßig gewöhnen und versuchen, ein aktives Leben zu führen;
b) im Falle des organischen Verstopfung sollten Sie die pathologische Ursache Okklusion und Verstopfung, chirurgisch oder medizinisch geeignete löschen.

Werden Verstopfung kann radikal und dauerhaft geheilt?

Ja, sofern Sie die Anforderungen und ständig zu Beratung erfüllen.

Steigt die Tendenz zur Verstopfung mit fortschreitendem Alter?

Ja, denn die Bauchmuskeln, die eine bei der Evakuierung Schlüsselrolle zu schwächen.

Welche Maßnahmen Sie ergreifen kann, um die Verstopfung bei Menschen eines bestimmten Alters zu kämpfen?

Darüber müssen Sie zuerst überprüfen), die die Ursache für die Verstopfung dort sind Krankheiten von der Doppelpunkt, Rektum oder Anus;
b) des Patienten muss korrekte Diät und zur regelmäßigen Evakuierungen immer beobachten;
c) bei Bedarf können Sie Gleitmittel oder Einläufe.

Ist das Vorhandensein von Blut im Stuhl ein Hauptsymptom?

Ja, und Sie sollte immer die Ursache durch eine Reihe von Tests klären.

Was kann Blut im Stuhl verursachen?

übermäßiger Druck) zur Zeit der Evakuierung, vor allem, wenn Sie leiden an Verstopfung;
b) Hämorrhoiden oder anderen anal-Krankheit;
h) Akute Kolitis (siehe unten), die durch Anfälle von Durchfall manifestiert;
d) chronische Kolitis;
und gutartiger Tumor) des Darmes, z. B. eine Krake;
f) Darmkrebs oder andere intestinale Teil.

Was ist die Bedeutung der schwärzliche Färbung von Fäkalien?

Es ist in der Regel aufgrund einer Blutung, die im oberen Teil des Verdauungstraktes, z.B. Magengeschwür, aufgetreten sind, sondern Zuneigung kann durch die Einnahme bestimmter Medikamente oder Lebensmittel (z. B. Leber, Spinat, etc.) verursacht werden, die Eisen enthalten.

Was bedeutet die Anwesenheit von Schleim im Stuhl?

Dieses Phänomen impliziert nicht notwendigerweise die Existenz eines Krankheit-Prozesses; Man findet in vielen Leuten, Frauen mittleren Alters insbesondere in guter körperlicher Verfassung. In diesen Fällen sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

Ist es schädlich zu übermäßigen Druck ständig während Stuhlgang?

Ja. Es ist möglich die Bildung von Hämorrhoiden, vor allem bei Patienten veranlagt sein.

DURCHFALL

Was ist Durchfall?

Die Emission von Flüssigkeit oder sagen, häufiger als normal.

Was sind die häufigsten Ursachen?

Erkrankungen des Dünndarms oder Darm, kann insbesondere Durchfall verursacht werden:
a) in den meisten Fällen beschädigt eine Gastroenteritis verursacht durch Einnahme von Lebensmitteln, enthalten;
b) häufig so genannte Krankheiten wie Dysenterie Durchfallerkrankungen Krankheit, Enteritis, Colitis ulcerosa, Divertikulose etc..;
c) von Infektionskrankheiten wie Typhus oder Cholera;
d) durch die Einnahme von Abführmitteln in hohen Dosen;
und oft von) funktionelle neurotische und emotional instabile Menschen;
f) für sekretorische Insuffizienz, Malabsorption von Bauchspeicheldrüsenenzymen, Galle oder enzymatische Mangel der Zellen des Dünndarms;
g) von Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten.

Es gibt Menschen, die besonders anfällig für Anfälle von Durchfall sind?

Ja, ist für den einzelnen, überempfindlich, Durchfall besonders häufig dazu, in unangenehmen Situationen oder Stress zu reagieren.

Was bedeutet chronischen Durchfall?

Es ist im Allgemeinen ein Symptom für eine Intestinale Krankheit chronischen Charakter.

In welchen Fällen ist es gut, Fragen Ihren Arzt für diese Störung?

in) Wenn der Durchfall länger als zwei Tage dauert;
b) Wenn begleitet von anderen Symptomen wie hohem Fieber, Schmerzen in den Gliedmaßen und im allgemeinen unwohl fühlen;
c) wenn es Kot sind Spuren von Blut.

Wie können Sie unterscheiden zwischen funktionellen Durchfall und Durchfall durch Intestinale Krankheit verursacht?

Im ersten Fall wird das Geräusch spontan innerhalb weniger Tage verschwinden; im zweiten Fall kann es Wochen, allgemeine Beschwerden verursachen und unter bestimmten Voraussetzungen das Vorhandensein von Blut im Stuhl dauern. Diese Prüfung können Sie bestimmen, ob der Durchfall durch Bakterien oder Darmparasiten oder Demonstration der unverdaute Material verursacht wird, ob es mit Malabsorption, Allergien oder Lebensmittel-Intoleranz zusammenhängt.

Welche Prüfungen müssen Sie im Falle einer anhaltenden Durchfall unterziehen?

Die nur mikroskopische Prüfung der Hocker ist oft ausreichend, um eine korrekte Diagnose zu stellen. Später es möglicherweise erforderlich, die Untersuchung mit einer radiologischen Untersuchung des Dünndarms bzw. Dickdarms oder mit einem Rettocolonscopia fortsetzen.

Wie Sie Durchfall heilen?

Hängt von der Ursache: Wenn dies durch die Einnahme von infizierten Lebensmitteln oder zerschlagen Durchfallerkrankungen normalerweise spontan greift hört; Wenn die Ursache unterscheidet, müssen Sie spezifischen Maßnahmen die Krankheit nehmen, die es verursacht.

Eignen adstringierende Produkte sich zur Behandlung von Durchfall?

Nein, einfach bedienen Sie, die am besten geeignete Therapie zu verschieben.

Sind Durchfall und Ruhr dasselbe?

Nein. Im Sprachgebrauch wird der Begriff häufig verwendet, an Dysenterie Durchfall.
In der wissenschaftlichen Terminologie ist Ruhr einer bestimmten Infektionskrankheit, intestinale Lokalisierung welche Durchfall nur ein Symptom ist.

Verursachen Antibiotika können Durchfall?

Ja, und mit zwei verschiedene Mechanismen:
in) Da zerstören bestimmte Bakterien vermehren, die normalerweise im Darm und deren Anwesenheit ist notwendig für den Organismus; Dies ermöglicht anderen Bakterien unempfindlich gegen die Wirkung von Antibiotika in ungewöhnliche Maßnahmen, zu wachsen, die oft Darm Reizung verursacht;
b) bestimmte Antibiotika können durch ihre Aktion auf Darm-Keime, eine Form der Enterokolitis, pseudomembranöse Enterokolitis definiert, fördern, charakterisiert durch heftige und lang anhaltenden Durchfallerkrankungen Angriffe. Aus diesem Grund sollte auch deshalb Antibiotika nur ergriffen werden von einem Arzt verschrieben.

MAGEN-DARM

Was ist Magen-Darm?

Eine akute Entzündung der Schleimhaut des Magens und des Dünndarms.

Was ist fällig?

Durch einen Virus in fast allen Fällen. Andere Ursachen können sein:
in Allergie auf bestimmte Lebensmittel);
b) Einnahme von angeschlagenen Lebensmittel, die Keime entwickelt, die den Darm infizieren;
c) Einnahme von bestimmten Medikamenten;
d) Einnahme toxischer Substanzen;
und Alkoholmissbrauch);
f) Position des Magens und des Darms von Infektionskrankheiten-Noten, wie bakterielle Ruhr, Typhus, Cholera und viele andere.

Wie manifestiert sie akute Magen-Darm?

Plötzlich, in der Regel zunächst mit Appetitlosigkeit und Übelkeit, dann mit Bauchkrämpfen, Erbrechen und Durchfall-Attacken, verursacht ein Gefühl der Erschöpfung; Wenn die Entzündung infektiösen Ursprungs ist, erscheint auch Fieber.

Der Bauch wird straff und geschwollene auch angezeigt, in der Mitte oder am Ende des Dünndarms.

Wie lange dauert es?

Zwei oder drei Tage.

An anderen Krankheiten wie Gastroenteritis sollte unterschieden werden?

Vor allem diejenigen betreffen, die Chirurgie, wie Blinddarmentzündung oder Peritonitis, die ähnliche Symptome verursachen, jedoch sehr viel schwerer sind.

Was sind die Elemente, die Differentialdiagnose zu ermöglichen?

Im Wesentlichen den Status der Bauchdecke, die in einer Blinddarmentzündung und Darm-Perforationen besonders angespannt und vertraglich vereinbarten ist.

Wie akute Magen-Darm zu heilen?

Hängt von der Ursache. Wenn es eine virale Form ist wie so oft, es ist nutzlos, Antibiotika, zu verwalten, die in den bakteriellen Formen empfohlen werden.
Wenn es Fieber, sind Antipyretika verwendet; Wenn Darm Schmerzen stark sind, können krampflösende Medikamente verwendet werden, die verringern intestinale Motilität. Es empfiehlt sich auch eine leichte Diät zu beobachten oder sogar, in den schwersten Fällen, Fasten. Sie müssen zur gleichen Zeit Flüssigkeit und Elektrolyte verloren durch Erbrechen und Durchfall wieder auffüllen.

Heilt Magen-Darm leicht?

Ja, sofern es nicht durch Botulismus, eine Form der akuten Vergiftung verursacht durch Einnahme von Lebensmitteln (vor allem beibehalten), verursacht wird wo es Giftstoffe aus ein Bakterium Clostridium Botulinum. Ein Sonderfall ist die Gastroenteritis bei Kleinkindern.

MORBUS CROHN

Was ist regionale Enteritis oder segmentale, oder Morbus Crohn?

Ist eine Entzündung im Kurs, die Darm lokalisiert Funktionen betrifft vorwiegend chronische (daher der Name segmentale). Die Krankheit kann jeden Teil des Verdauungskanals, vom Ösophagus bis zum After, beeinflussen aber die häufigste Lokalisation ist das Ileum, nahe der Ileo-cecal Ventil.

Was ist fällig?

Sie weiß nicht die genaue Ursache. man denkt an das gemeinsame Handeln von mehreren Faktoren ab: angeborene Defekte, ökologische, psychologische (Spannung), Infektionskrankheiten, Immunschwäche. Heute gilt eine Autoimmunerkrankung.

Nennt diese Krankheit man auch auf andere Weise?

Ja; Wenn die Symptomatik auf das Ileum eingegrenzt ist, wird die Ileitis Terminal auch genannt.

Was sind die Symptome?

Schmerzen im Unterbauch; wiederholte tägliche Evakuierungen mit laufende Hocker, Appetitlosigkeit, leichtes Fieber. Diese Symptome verschwinden oft nach ein paar Tagen, nur um später nach ein paar Wochen wieder auftauchen. Die Krankheit kann zu Darmverschluss führen.

Ist regionale Enteritis häufig?

Nein, hat eine Inzidenz von 1-4 Fällen pro 100.000 Einwohner. Ist vor allem bei Menschen zwischen 20 und 30 Jahren, gefunden, obwohl alle Altersgruppen betroffen sein können.

Wie wird sie diagnostiziert?

Im Wesentlichen mit radiologischen Untersuchung.

Abgelaufen das ist?

Der Kurs ist sehr unterschiedlich, abhängig vom Schweregrad der Form. In der milden Form kann eine Attacke auftreten, die nach ein paar Tagen endet und nicht erneut; in der schwersten Form habe Sie Angriffe von Fieber, Bauchschmerzen und laufende Hocker Evakuierungen wiederholt.

Haben Morbus Crohn kann Komplikationen?

Ja; Diese bestehen aus:
a) Fistel Bildung, d. h. einer pathologischen Kommunikation intestinale Schleife krank mit einer angrenzenden Schleife oder einen Teil des Dickdarms oder der Blase oder auch mit der Haut des Bauches;
b) intestinale Abszesse;
c) Darmverschluss.

Wie regionale Enteritis zu heilen?

Lesen Formen), mit Bettruhe, Fade Diät, die ohne Gewürze und Alkohol, Einsatz von Steroiden (Kortison), Ausschluss von emotionalen Spannungen;

b) die Krankheit fortgeschritten, kann chirurgisch mit erfolgen: 1. Entfernung des entzündeten Darm Teil und nachfolgende Anastomose der gesunde Teil der Transverse Doppelpunkt (Kolostomie Ileo-quer); 2. einfache gesunde Darm-Trakt Anastomose mit dem Doppelpunkt, die entzündete Strecke auszuschließen.
Derzeit die Tendenz ist, möglichst viel Verzögerung der Chirurgie und auf Fälle zu reservieren, die reagieren nicht auf medikamentöse Therapie oder wer Komplikationen gehabt haben. In der Tat die Operation verhindert Rückfälle nicht und kann sich Komplikationen, insbesondere die Bildung von Fisteln verursachen.

Verhindern Sie können regionale Enteritis?

Nein, ist die Ursache unbekannt.

Es gibt Menschen, die besonders anfällig für diese Erkrankung sind?

Es wird angenommen, dass sie leichter betroffenen nervös unter Stress und neigt zu heftigen Spannungen, aber es findet sich auch bei Menschen, die perfekt abgestimmt sind.

Einmal Weg, ist die regionale Enteritis anfällig für Rückfälle?

Ja.

Nach der Operation können Sie ein normales Leben führen?

Ja, ist der Dünndarm etwa sechs Meter lang; weniger als die Hälfte ist genug, um normale Darmfunktion zu gewährleisten.

Regionale Enteritis ist erblich oder Antragsteller unter vertraut?

Nein.

Sobald diese Krankheit zu überwinden, müssen Sie eine spezielle Diät einhalten?

Ja, für einige Monate, wenn nicht Jahre, um eine Fade Diät folgen, frei von Reizstoffen.

MECKEL-DIVERTIKEL

Was ist ein Meckel-Divertikel?

Einem Anhang von fingerförmige Handschuh tritt manchmal in der Wand des Dünndarms, genauer des Ileum und ist eine embryonale Überbleibsel, d.h. ein Teil des Darmes, gebildet während der Embryogenese und, das ist nicht wieder aufgenommen, während der anschließenden Reifung Prozesse, die zur endgültigen Verfassung führen.

Ist eine häufige Fehlbildung?

Nein, eher selten.

Erheblicher Bedeutung?

Ja, weil es zu krankhaften Prozesse, insbesondere bei Entzündungen, ganz ähnlich denen der Anlage führen kann.

Wie wird die Entzündung der Meckel Divertikel?

Basierend auf den Symptomen entstehen in die Leiden von dieser Fehlbildung (meist bei Kindern) und das bestehen von Bauchschmerzen, Druck Empfindlichkeit im zentralen Teil der Bauch, leichtes Fieber und Durchfall.

Wie heilen wir es?

Sobald die Entzündung mit Sicherheit diagnostiziert wurde, ist es notwendig, so bald wie möglich chirurgisch einzugreifen, auftritt, um Blutungen zu verhindern oder entzündeten Divertikel Perforierung. Der Vorgang ähnelt der Blinddarmentzündung und besteht aus Exzision der das Divertikel.

Ist ein chirurgischer Eingriff?

Nicht unbedingt; in der Regel auch wird ohne Konsequenzen überschritten.

Wie lange dauert die postoperative Genesung?

Der postoperative Verlauf ist die Appendektomie mehr oder weniger ähnlich.

INVAGINATION

Was ist die Invagination?

Das Eindringen eines Teils des Darms in der angrenzenden (in der Regel die unteren Teil oben).

Die betroffenen häufiger?

Möglicherweise betroffene sehr junge Kinder, oft zwischen 4 Monaten und Jahr des Lebens; ein zweiter Tipp wird die Häufigkeit später im Erwachsenenalter beobachtet.

Was ist fällig?

Im Falle der Kinder gibt es Bedeutung an veränderte Lebensmittel, die eigenen Gewohnheiten Tari zwischen 4 und 12 Monaten auftritt; in dieser Zeit, die das Kind durch eine Diät vor allem übergibt besteht aus flüssigen Lebensmitteln eine schrittweise Einführung von fester Nahrung; Diese, in Kontakt mit der Darmwand induzieren eine physiologische Erhöhung des normalen Peristaltik, was jedoch zu intestinale Invagination führen kann. Bei Erwachsenen ist jedoch fast immer Sekundär hineinziehen, vor allem Tumoren ragt in das intestinale Lumen. Ihre Anwesenheit bewirkt, dass die Mauer zu handeln, als wären sie in Lebensmitteln, nämlich die Vertrag, Peristaltische Wellen produzieren. Diese dienen normalerweise die Nahrung entlang dem Darm voraus. Im Falle eines Tumors, die durch den Stiel an der Wand verankert ist, zieht die Peristaltik selbst verursacht Darmwand hineinziehen.

Wo es häufiger die Invagination produziert?

An der Stelle, wo der Dünndarm mit Crassus, gemäß der Präsidentschaft Ileocecal Ventil verbindet.
Kann aber auch an anderen Orten in Bezug auf das Vorhandensein eines Tumors, die in das intestinale Lumen ragt.

Welche Gefahren bringt es mit sich?

Die Progression invaginiertes Segment gehört auch die Dehnung der Gefäße, die Blut-Versorgungsmaterial zu bieten. Wenn die Strecke extreme ist, stoppt das Programm Blutfluss, was zu Nekrose (d.h. Tod) der Gewebe, die dann operativ herausgeschnitten werden müssen. Darüber hinaus das Material in der Lebensmittel-Abschnitt des Darmes kann nicht Stand der Invaginamento und sammelt verursacht Distension des Loops. Wenn Sie nicht unverzüglich handeln, erhalten Pause Schleifen Bauchfellentzündung Strecken oder Hypovolämie Schock (bestimmt von Blut Massenreduktion), sekundäre darauf Sie, dass Flüssigkeiten in geweitete intestinale Teil beibehalten werden.

Wie wird mit Intussuszeption diagnostiziert?

Basierend auf seine Symptome, d.h., Bauchschmerzen, Erbrechen, Blähungen, taktile, unten rechts, Bauch, sowie des Berichts des charakteristischen radiologischen Untersuchung.
Endlich, das führt oft zu Durchfall hineinziehen, mit Spuren von Blut im Stuhl.

Wie heilen wir es?

a) in den meisten Fällen durch eine Operation im Bauch (Dose Laparotomie Theaterstück) gibt die intestinale Teil-Invaginata an seine ursprüngliche Position zurück;
b) in bestimmten Fällen der Fehler korrigiert werden kann chirurgisch, aber nicht durch die Einführung von rektal mit einem Barium-Gemisch unter Druck. Während die Kontrolle der Darmtrakt Röntgen, Barium wird bis in den Dickdarm eingeführt, um ihn zu füllen, Sie lassen dann komprimieren den Teil des Dünndarms Invaginata, bis er zu seiner ursprünglichen Position zurückkehrt.

Können dieses zweite Verfahren Sie hineinziehen in allen Fällen heilen?

Derzeit ist nur ein kleiner Anteil, während die große Mehrheit der Patienten Chirurgie erforderlich.

Kann der Darm Teil wieder Invaginarsi?

Wenn die Invagination chirurgisch entfernt wurde, ist äußerst unwahrscheinlich.

Welche Möglichkeiten der Heilung hat diese Anomalie?

Große, vorausgesetzt, es wird innerhalb der ersten zwei Tage diagnostiziert.

VOLVULUS

Was ist Volvulus?

Ein verdrehen, drehen oder eine intestinale Schleife um ihre Achse, deren Folge die Zirkulation der Biegung blockiert ist, Gewebe Nekrose verursachen.

Bilden am häufigsten dort ein Volvulus?

In den Dickdarm, genauer gesagt in der Klemme Teil (Sigma).

Was verursacht?

Oft bildeten einen Doppelpunkt oder Narbengewebe nach einer Entzündung oder Chirurgie; in einigen Fällen ist es anerkannt die übermäßige Länge des Darms.

Wer ist anfälliger für die Bildung von einem Volvulus?

Menschen einer bestimmten Alter oder einen dramatischen Gewichtsverlust wegen Krankheit unterzogen wurden.

Was sind Ihre Symptome?

Akute Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Darm Obstruktion, Fieber und Druck Empfindlichkeit der Bauch-Region. Radiologische Untersuchung stellt ein Merkmal, das Sicherheit Diagnose und sofortige Behandlung erlaubt.

Wie heilen wir es?

Durch eine rechtzeitige Operation, intestinale Schleife Stellung und beseitigen die Ursache des Volvulus, d.h. der Tumor oder die Einhaltung.

Wenn operativ behoben, kann Volvulus selbst reformieren?

Wenn es gelöscht wurde, keine.

Führt Chirurgie zur Heilung?

Ja, in den meisten Fällen, in denen die Diagnose mit ausreichender Schnelligkeit gebildet wurde.
Wenn der Volvulus stattdessen zu einem bestimmten Zeitpunkt zu weit fortgeschritten entdeckt wird, Gangränöse Veränderungen und Veränderungen können auftreten: Bauchfellentzündung in ähnlichen Fällen, die Chancen der Verwertung werden ganz erheblich reduziert.

DIVERTIKULOSE UND DIVERTIKULITIS

Was ist die Divertikulose?

Ist das Vorhandensein mehrerer Divertikel, d.h. von SAC-ähnlichen Ausbuchtungen der Mukosa und Submukosa durch die muskuläre Tunika der Darmwand. In 90 % der Fälle geht es mit dem Sigma, die ist ein terminal Teil des Dickdarms.

Von was stammt?

Aus einem initiierenden Faktor, der die besondere Anatomie ist. im Dickdarm in der Tat die Schiffe dringen Wandstärke und weniger Widerstand-Zone zu schaffen. Dazu greift den bestimmenden Faktor, die von einer Erhöhung der Druck innerhalb der intestinalen Lumen besteht. Erhöhter Druck im Darm bestimmt, eine pralle Muskulatur Tunika durch die Schleimhäute evertierte ist und Hernie mitzugehen. Einer der Faktoren, die den Darm Druck Verstopfung erhöhen; gewöhnlichen Verstopfung-Kranken ist besonders anfällig für die Entwicklung der Divertikel.

Was ist der Unterschied zwischen Divertikulitis und Divertikulose?

Divertikulitis ist nichts anderes als die Entzündung eines oder mehrerer dieser Divertikel.

Ist Divertikulose eine sehr häufige Erkrankung?

Es ist bei älteren Menschen; die 75 % der Fälle von Divertikulose tritt bei Menschen über 50 Jahren.
Die Form ist sehr häufigen rund 70 Jahre. Die meisten Patienten mit Divertikulose, jedoch wird nicht beeinflusst durch jede Störung.

Wie kann eine asymptomatische Divertikulose entdeckt?

In der Regel nach einer normalen radiologischen Untersuchung, Magen-Darm-Trakt, die einen Rahmen.

Vorhanden ist, und in welchem Umfang eine Gefahr, die Menschen, Divertikulose, Divertikulitis betroffen sein?

Divertikulose ist meist symptomlos und nur 10 Prozent derjenigen, die eine Entzündung leiden entsteht.

Verhindern Sie können das Auftreten von Divertikulitis, wenn Sie leiden an Divertikulose?

Bis zu einem gewissen Grad ja, beobachtet eine Schlacke reiche Ernährung, Vermeidung hoch gewürzte Lebensmittel und daran gewöhnt, regelmäßige Evakuierungen.

Wie Divertikulitis zu heilen?

In milden Formen sowie eine einfache medizinische Therapie, die enthält:
Bettruhe);
b) Diät frei von Reizstoffen;
c) Verwaltung von Antibiotika zur Bekämpfung von Entzündungen.

Bekommt diese medizinische Therapie positive Ergebnisse?

In den meisten Fällen, ja. Nur 10 % der betroffenen durch einen Angriff der Divertikulitis ist Chirurgie notwendig.

Wenn benötigen Divertikulitis Chirurgie?

in) Wenn die Angriffe Bewerber sind;
b) wenn es Gefahr oder produzierte bereits entzündete Divertikel perforiert, resultierende Bauchfellentzündung;
c) als übernahm entzündliche Prozesse eine Erweiterung, die sich bei der Bildung von Abszessen oder Fisteln Räumlichkeiten, die aus dem Darm benachbarte Organe, z. B. die Gallenblase zu verbreiten;
d) Wann werden die Divertikel durch wiederholte heftige Blutungen verursacht.

In diesen Fällen wie z. B. Arztpraxen praktiziert werden?

zu) Wenn Sie trainiert sind, müssen diese Abszesse abgelassen werden. In solchen Fällen ist es manchmal notwendig, eine Kolostomie üben (Dickdarm erfolgt außerhalb, durch die Bauchdecke führen und die so erstellte Öffnung dient als Anus) umleiten der Darminhalt aus den Kranken;
b) die ideale Behandlung eine scharf umschriebene Divertikulitis ist der Darm Teil des Escissio krank, gefolgt von der Verknüpfung der beiden verbleibenden Naht durch gesunde Teile.

Sind diese Vorgänge gefährlich?

Dies sind die Operationen, die in der Regel überschritten werden.

Einmal ist die Divertikulitis anfällig für Rückfälle?

Nur, wenn sie auf gelassen wurden Teile der Website von Darm betroffen anderen Divertikel.

Wie lange müssen Sie im Krankenhaus bleiben?

Wenn Sie warten, bis die akute Entzündung zurückbilden ohne Operation, eventuell Sie einen Krankenhausaufenthalt von mehreren Wochen; Wenn Sie chirurgisch einzugreifen, kann der Patient oft nach ein bis zwei Wochen das Krankenhaus verlassen.

Müssen Sie weitere Operationen durchzuführen, bevor eine vollständige Genesung?

Ja, oft. Die erste Operation kann in der Tat der einfache Ableitung der Abszess bestehen; die zweite in Kolostomie, die den Darm Inhalt abzulenken; der dritte in der Exzision der Kranke Darm Teil, schließlich müssen Sie eventuell eine vierte Operation schließen die Ileostomie und die intestinale Passage wiederherzustellen.

Erfolgt Divertikulitis immer in Etappen?

Nein. Wenn möglich, versucht der Chirurg Exzision der Kranke Darm Teil und die Wiederherstellung der Passage in einem Arbeitsgang, das leider nicht immer machbar.

Nach einer Divertikulitis können Sie ein normales Leben zu führen?

Ja; Sie müssen nur auf Diät und Darmfunktionen achten.

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